Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

271

23.10.2010, 09:13

Hier noch'n Foto, wo ihr beide drauf seid:


(Link)
fka tm

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

272

23.10.2010, 09:32

Aber ich bin doch eindeutig der Hübschere von uns beiden mit meinem sexy Schnurbart, findet ihr nicht?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

274

23.10.2010, 19:31

Schlechtes Karma..

Es musste ja so kommen. Nachdem ich seit Jahren vor 2 Wochen mein neues System eingeweiht habe ist ja letze Woche meine GK abgekratzt. Also musste ich auf mein altes System (Amilo 3438g) zurück. Und das ist gerade eben auch unbrauchbar geworden. Der Screen zeigt nur noch weiss mit ein farbigen Streifen an.

Irgendwer hat im Moment etwas gegen mich..

Es ist ja nicht so, dass ich keine Alternativen habe, aber mit dem Netbook arbeitet es sich doch eben nicht so gut. Ich werde, denke ich wieder mein T40 rauskramen müssen, aber naja.. :(

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

275

23.10.2010, 19:35

mein T40 rauskramen

Einen sowjetischen Schwimmpanzer?
Schließ dein netbook doch einfach an Monitor, Tastatur und Maus an. ist zwar wahrschienlicher langsamer als nen Desktoprechner aber besser als amok zu schwimmen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

276

23.10.2010, 19:45

Eher das hier:
http://www.chip.de/preisvergleich/2750/D…inkPad-T40.html

obwohl der Panzer auch einen gewissen Reiz hätte im Moment.

Hmm. Das anschliessen bringt nicht wirklich viel.. Maus ist klar, Tastatur ist die vom Netbook gar nicht so schlecht, aber von 11'' auf 24'' kommt nicht so gut.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

277

23.10.2010, 19:51

ach schafft der intelchip(?) garnicht mehr als 1024x600pixel? habs noch nie probiert^^
aber selbst wenn, einen pixel auf fast vier pixel zu skalieren ist bestimmt witzig. :D

trotzdem mein beileid. echt ein hartes schicksal...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

278

23.10.2010, 20:03

Hmm. Werds mal probieren.
Es ist einfach irgendwie typisch. Man muss das erst mal schaffen das Datum, an dem man ein System nicht mehr brauche kann auf eine Woche genau zu treffen und sich auf das Datum ein neues zuzulegen.

Wenn meine GK relativ bald kommt, dann ist es halb so wild, aber ich brauche meinen Computer eigentlich schon fürs arbeiten/Übungen machen.

Zum Glück sind wenigstens die Daten schön alle synchron gesichert. (Dropbox sei Dank). Leider fehlt mir noch ein Spielstand, den ich gerne gehabt hätte (Pharao) und ein paar, eher unwichtige Sachen sind glaube ich auch noch irgendwo auf dem Notebook. Werde daher wahrscheinlich mal schauen, ob ich das mit den Festplatten machen kann.
Mein itunes Ordner befindet sich sogar auch noch relativ aktuell auf einer externen Festplatte, weil ich die nämlich letzte Woche (bevor mein neues System abgekratzt ist) rüberspielen wollte.

Naja. Im Moment klappt es mit der Ruhe noch, aber wenn jetzt nochmal so etwas passiert, denn werde ich mir als nächstes wahrscheinlich doch einen solchen Panzer zulegen. :P

//Update
WTF? - Der schafft doch tatsächlich die 1920x1080. Nice. Das war mir so nicht bewusst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (23.10.2010, 20:27)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

279

02.12.2010, 01:30

wieso macht es sich fast jeder immer so einfach? wieso denkt fast jeder nicht selbst und denkt lieber das, was was andere denken? wieso trauen sich nur die wenigsten sich mal auf die andere seite zu schlagen und etwas von einer anderen seite zu betrachten? wieso muss fast jeder immer alles so verstehen wie er es verstehen will und wieso dreht mir fast jeder meine worte im mund herum damit er selbst besser da steht? wieso gehöre ich nicht zu "fast jedem"?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

280

02.12.2010, 04:31

Also ich gehöre ,wie ich leider immer wieder bemerke, in diesem Fall zu fast jedem.
Vor allem wenn es um Meinungen geht diskutiere ich oft noch weiter, obwohl ich weiß,
dass mein Gegenüber hat.
Dafür hasse ich mich dann hinterher meist selber...
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige