Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 661

20.08.2017, 00:02

Kannst du den Monitor im Gerätemanager deaktivieren? Ggf den Support anschreiben?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 662

20.08.2017, 00:35

Danke Nox, ich habe die intel Grafikkarte deaktiviert.
vielleicht ist das noch recouresn schonender als den Bildschirm.
Das Spiel Läuft, habe es 3 mal neugestartet!

Das deaktivieren des Monitors hatte keine Auswirkung auf den Monitor, der hat anders auf die Deaktivierung reagiert.

P.S. habe mich voll gewundert dass, ich im Browsergame die meldung (siehe Anhang) bekommen habe, werde da aufjeden fall recherchieren.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 663

14.09.2017, 11:19

Ich habe letztes Jahr das Unity 5 e-book von Carsten Seifert gekauft und gestern mal wieder ein Paar Stunden gelesen und seine Formulierungen machen mich so fertig :cursing: , am liebsten würde ich alle Stellen zitieren, um meinen Frust loszuwerden.
bereue echt dass ich das Buch gekauft habe, weiß garnicht wieso ich das gemacht habe, da es noch andere deutsche Unity 5 bücher gibt.

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1 664

14.09.2017, 12:08

Den Fehler hab ich damals auch gemacht :/

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 665

14.09.2017, 12:16

hast Du ein anderes Buch gekauft?

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 666

04.10.2017, 16:41

3 Jährige Beziehung wahrscheinlich nun endgültig in die Brüche gegangen...

scheiße aber auch, wenn man seit 6 Jahren (erste Beziehung hielt auch 3 Jahre, danach direkt in die nächste "gerutscht") nie wirklich single gewesen ist und man es einfach nicht mehr gewohnt ist alleine zu sein...

Ständig dieses Verlangen der Ex zu schreiben oder hin zu fahren und um die Beziehung wieder zu kämpfen... Dann noch die ganzen Erinnerungen die ganze Zeit aufkommen und einen runter ziehen -_-

In Zeiten von Tinder ist die Versuchung wieder groß bei einem Trostpflaster hängen zu bleiben und wieder in eine Beziehung zu rutschen... :pinch:

Selbst Games wie PUBG können mich momentan nicht aufheitern... Das einzige was irgendwie ruft ist die dunkle Seite der Macht (World of Warcraft) so hat das Abitur auch ganz gut geklappt, bevor ich mich mit dem Thema Frauen/rumTindern und Beziehungen beschäftigt habe...

Jemand in einer ähnlichen Situation gewesen und Ratschläge für mich? alle meine RL Kumpels sind entweder schon immer single gewesen oder kleben bei der ersten Freundin... Das vorletzte/letzte Semester steht an und was ich am wenigsten brauche ist wieder ein verlorenes Semester^^
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 667

05.10.2017, 00:12

Gute Tipps für diese Situation...tja...da könntest du dir genauso gut eines von den vielen klugen Sprüche-Bücher raussuchen und durchackern. Vmtl ist das genauso hilfreich wie jeden Tipp den wir dir bieten können.

Was meiner Erfahrung nach oft ein Kernproblem ist: Was willst du eigentlich? Von dir? Von deinem Leben?

Es haben ja beide Seiten ihre Vorzüge und oft ist das Gras auf der anderen Seite eh grüner als auf der eigenen - so gesehen kann man als Zweifler nur verlieren. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sich Vor- und Nachteile des single vs paar Daseins effektiv unterm Strich in Waage halten und es am Ende eine Typfrage ist. Auch würde ich behaupten, dass man nur dann in eine Beziehung "rutscht", wenn man eigentlich nichts dagegen einzuwenden hat (spätestens beim "Soll nun sprechen oder für immer schweigen!" sollte man schon was sagen, wenn man wirklich nicht will ;) ).

So nun zu den klassischen Lebensweisheiten:
-"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
-"Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen."
-"Wer sich an andre hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."
-"Zeit heilt alle Wunden"
-"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum."
-jeder muss seinen eigenen Weg gehen

Und falls es dich "beruhigt" - mir bereiten Spiele auch kaum noch Freude - Appetitlosigkeit kommt und geht. Oder man sucht sich neue Beschäftigungen. Z.B. Reisen, Sport, Kultur usw.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 668

05.10.2017, 09:25

Hey,

what a wonderfull World this could be ... :)

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 669

05.10.2017, 12:24

Gute Tipps für diese Situation...tja...da könntest du dir genauso gut eines von den vielen klugen Sprüche-Bücher raussuchen und durchackern. Vmtl ist das genauso hilfreich wie jeden Tipp den wir dir bieten können.

Was meiner Erfahrung nach oft ein Kernproblem ist: Was willst du eigentlich? Von dir? Von deinem Leben?

Es haben ja beide Seiten ihre Vorzüge und oft ist das Gras auf der anderen Seite eh grüner als auf der eigenen - so gesehen kann man als Zweifler nur verlieren. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sich Vor- und Nachteile des single vs paar Daseins effektiv unterm Strich in Waage halten und es am Ende eine Typfrage ist. Auch würde ich behaupten, dass man nur dann in eine Beziehung "rutscht", wenn man eigentlich nichts dagegen einzuwenden hat (spätestens beim "Soll nun sprechen oder für immer schweigen!" sollte man schon was sagen, wenn man wirklich nicht will ;) ).

So nun zu den klassischen Lebensweisheiten:
-"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
-"Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen."
-"Wer sich an andre hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."
-"Zeit heilt alle Wunden"
-"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum."
-jeder muss seinen eigenen Weg gehen

Und falls es dich "beruhigt" - mir bereiten Spiele auch kaum noch Freude - Appetitlosigkeit kommt und geht. Oder man sucht sich neue Beschäftigungen. Z.B. Reisen, Sport, Kultur usw.


-"Wer sich an andre hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

Den kannte ich nicht. Scheint aber genau meine Problematik zu beschreiben.

Ich habe mich in beiden Beziehungen so auf den Partner gestützt, dass mein eigenes Leben (besonders das Studium) auf der Strecke blieb.
Umso größer ist das Loch in das man fällt, wenn es vorbei ist.

Naja das Semester geht nächste Woche los... es wird Zeit erstmal das Leben ohne eine "feste" Freundin auf die Kette zu bekommen.
Hoffentlich halte ich es diesmal durch und verliebe mich nicht wieder in eine Tinder Bekanntschaft :dash: oder fahre wieder zur Ex :pillepalle:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Task-Manager« (05.10.2017, 12:37)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 670

05.10.2017, 13:14

Hoffentlich halte ich es diesmal durch und verliebe mich nicht wieder in eine Tinder Bekanntschaft oder fahre wieder zur Ex

Zu letzterem musst du dich natürlich zwingen. Erstes ist nicht so schwer. Einfach keine Datingapps etc benutzen und das Problem löst sich von selbst ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige