Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 501

29.01.2016, 10:34

mein rechner ist infiziert

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 502

31.01.2016, 21:44

Normal beklage ich mich nicht... ABER:

Uni Prüfungen stehen an. SHK Job bindet mich sehr stark ein, so dass ich kaum zum lernen komme.
Freundin hat sich gestern 1,5 Liter kochendes Wasser über die Beine geschüttet (Verbrennung 2b Grades), dass hat sich heute trotz Verbände entzündet. Nun ist sie stationär im Krankenhaus (das in der nähe des Eltern Hauses ist und somit 70km von mir entfernt).

falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 503

31.01.2016, 22:00

Mein Beileid, ich weiß gar nicht was Ich dir schreiben könnte, ich werde vom "hören" schon einfach deprie, hoffentlich überstehst Du dass irgendwie.
Gruß max

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 504

04.02.2016, 17:16

So richtig Jammern ist es eigentlich nicht, aber bemerkenswert: da fragte ein Typ im Steam-Forum nach Support, weil Splatter nicht startete. Und als ich wie immer nach dem Log fragte, um dem Problem auf den Grund zu gehen, stellte sich heraus: der hat das Spiel von ner Warez-Seite. Er hat nämlich artig das erwünschte Log geliefert, und darin steht hier und da der absolute Pfad der Exe drin. Der lautete in dem Fall nicht "../Splatter/...", sondern ".../fas-spl4/...". Eine schnelle Google-Suche bestätigte dann den Verdacht.

Nuja, ist ja inzwischen die dritte oder vierte Version, die auf Warez- und Torrent-Seiten kreiselt. Sollen sie machen, solange sie halt meine Zeit nicht verschwenden.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

1 505

04.02.2016, 17:24

Das erinnert mich an Game Dev Tycoon von Greenheart Games. Die haben direkt bei Veröffentlichung ihres Spiels selber eine Version auf diversen Torrentseiten hochgeladen. In der Torrent Version kommt allerdings nach einiger Zeit bei jedem Spiel, was man entwickelt hat, die Meldung, dass Piraten die Verkaufszahlen ruinieren. Dadurch kommt man in dem Spiel dann nicht mehr weiter. Der Witz ist, dass die ganzen Spieler der Torrentversion sich dann im Forum von Greenheart Games beschwert haben, dass Piraterie ihnen das Leben im Spiel schwer macht, ohne den Zusammenhang zu sehen. Traurigerweise haben 94% der Spieler nach 24 Stunden die Torrentversion gespielt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 506

04.02.2016, 21:45

der hat das Spiel von ner Warez-Seite.

Einfach nur peinlich bei geklauter Software auch noch nach Support zu fragen. Kann man so Leute nicht bei Steam melden? Keine Ahnung wie die mit sowas umgehen aber wenn so ein Account dann gesperrt würde wäre es an sich ja nur fair.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 507

07.02.2016, 12:47

wundert mich, dass die Warez Sites noch so beliebt sind... Dachte nach Steam mit seinen Sales etc. macht sich keiner mehr die Finger schmutzig :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 508

08.02.2016, 11:14

Zutrittskarte vergessen
Webservices nicht erreichbar
Datenbanken nicht erreichbar
Und in der Kantine gibt es heute auch nix wirklich Gutes

Ein Montag wie aus dem Lehrbuch -.-

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 509

08.02.2016, 18:42

So richtig Jammern ist es eigentlich nicht, aber bemerkenswert: da fragte ein Typ im Steam-Forum nach Support, weil Splatter nicht startete. Und als ich wie immer nach dem Log fragte, um dem Problem auf den Grund zu gehen, stellte sich heraus: der hat das Spiel von ner Warez-Seite. Er hat nämlich artig das erwünschte Log geliefert, und darin steht hier und da der absolute Pfad der Exe drin. Der lautete in dem Fall nicht "../Splatter/...", sondern ".../fas-spl4/...". Eine schnelle Google-Suche bestätigte dann den Verdacht.

Nuja, ist ja inzwischen die dritte oder vierte Version, die auf Warez- und Torrent-Seiten kreiselt. Sollen sie machen, solange sie halt meine Zeit nicht verschwenden.

Das ist durchaus ziemlich dreist.

Aber: Dass Leute sich den Aufwand machen dein Spiel Raubzukopieren wuerde ich als Kompliment sehen. So traurig es auch ist.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 510

23.02.2016, 13:46

Wollte bis Ende des Monats das Projekt EoAüberarbeitet haben aber ich komme nicht mehr an den Ordner.

Zitat

Auf F:\User kann nicht zugegriffen.
Dateifehler (CRC - Prüfung)

Es der Ordner ist auf einer SSD einer Windows Partition.
SSDlife sagt die HD war 25 Tage im gebrauch und hat einen health von 85% :(
Wenn jemand helfen kann, bitte melden.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • sppro.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (23.02.2016, 13:59)


Werbeanzeige