Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 391

24.09.2015, 14:10

Abgesehen davon wird dir Java früher oder später in der Arbeitswelt begegnen. Besonders bei Enterprise Applications.

Edit: Fixed Typo.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimelrian« (24.09.2015, 15:02)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 392

24.09.2015, 14:42

Abgesehen davon wird der Java früher oder später in der Arbeitswelt begegnen. Besonders bei Enterprise Applications.

Es muss ja nicht jeder dieses Hobby zum Beruf machen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 393

25.09.2015, 17:46

Abgesehen davon wird dir Java früher oder später in der Arbeitswelt begegnen

Warum eigentlich? (Weiß es wirklich nicht :fie: )

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 394

25.09.2015, 22:32

Abgesehen davon wird dir Java früher oder später in der Arbeitswelt begegnen

Warum eigentlich? (Weiß es wirklich nicht :fie: )


Java hat eine unglaubliche Anzahl an Frameworks und eignet sich sehr gut für Enterprise Applications. Ein Tomcat Server mit einer Java Webapp ist in ~5 Minuten aufgesetzt (Von 0 an).
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 395

26.09.2015, 07:18

Ein Tomcat Server mit einer Java Webapp ist in ~5 Minuten aufgesetzt (Von 0 an).
O.O Das ist wirklich gut. Vielen Dank, jetzt weiß ich auch warum :D

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 396

27.09.2015, 02:38

Meine Engine erweitert. Programm stürzt ab. Ich gehe auf "Debuggen". VSC 2015 startet. Stürzt ab. FFS
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 397

27.09.2015, 02:53

Never touch a running system, sonst kommt noch jemand, den man kennt:

C-/C++-Quelltext

1
2
    if(!RegisterClassEx(&wc));
                    throw std::runtime_error("<Platform> Failed to register window class!");
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

1 398

29.09.2015, 17:02

Bin an den Punkt gekommen wo ich ohne gute Grafiken nicht mehr weiter machen kann. Kann keine Grafiken machen >.<

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 399

29.09.2015, 17:11

Das muss man wie alles andere lernen. Programmieren kann man auch nicht von heute auf morgen. Wenn dir das ganze wichtig ist und du da wirklich lust zu hast dann besorg dir doch zum Beispiel eine DVD für Blender und arbeite dich da mal einfach ein. Vielleicht wirds ja ein neues Hobby.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 400

29.09.2015, 17:14

Mir geht es genau so. Ich will immer ein 2D Spiel machen, was auch gut werden soll. Von der Programmierung ist das kein Problem, aber an den Grafiken hängt es immer und von Google Bilder will ich auch keine nehmen...

Werbeanzeige