Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 150

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 201

19.11.2014, 13:22

Als ich dieses Jahr mit dem Programmieren angefangen habe, habe ich mir beim Kauf der Ausrüstung auch so meine Gedanken gemacht und mir für 40€ eine mit grüner beleuchtung geholt aber es hat sich heraus gestellt, dass ich immer die nachttisch Lampe an lasse, sobald es dunkel wird und die Tasten Beleuchtung nicht bewust wahrnehme ^^ vielleicht war das ne gute Idee vielleicht auch überflüssig
Vielleicht sollten wir mal einen Input Device Vorstellungsthread eröffnen oder so

ist vielleicht eine garnicht soo schlechte Idee

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 766

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 202

19.11.2014, 15:21

Dürfte ich fragen, was Blue Switches genau sind?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 196

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 203

19.11.2014, 15:36

Soweit ich weiß geht es dabei um die Mechanik in mechanischen Tastaturen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 766

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 205

19.11.2014, 16:06

Ok danke für den Hinweis

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 206

19.11.2014, 16:17

Als ich dieses Jahr mit dem Programmieren angefangen habe, habe ich mir beim Kauf der Ausrüstung auch so meine Gedanken gemacht und mir für 40€ eine mit grüner beleuchtung geholt aber es hat sich heraus gestellt, dass ich immer die nachttisch Lampe an lasse, sobald es dunkel wird und die Tasten Beleuchtung nicht bewust wahrnehme ^^ vielleicht war das ne gute Idee vielleicht auch überflüssig

Kannst du die Beleuchtung nicht ausstellen? Wenn es gehen sollte: dann mach das einfach einen Abend mal, einen anderen mal nicht und vergleiche, ob es einen Unterschied gemacht hat. (Je weniger du beim Schreiben/Spielen allerdings auf die Tastatur geguckt hast, um so geringer sollte der Unterschied sein.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 207

19.11.2014, 19:32

Ich habe auch eine mit Beleuchtung (Logitech). An sich braucht es die Beleuchtung aber nicht, aber ich finde es gibt noch ein wenig ein anderes Ambiente. Dunkler Tisch, dunkle Tastatur, dunkle Bildschirme. Wenn da ein wenig Licht durch die Tastatur kommt sieht das gleich viel angenehmer aus. ^^

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 150

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 208

19.11.2014, 20:51

Ja das macht auf jedenfall ein coole ambiente,.. ich guck mal ob ichs schaffe es mal auszustellen, hat mich neugirig gemacht, ah ja auf meiner tastatur habe ich call of duty stehen, das war die billigste in Saturn mit beleuchtung und grün gefällt mir auch sehr gut früher fand ich blaue anzeigen sehr schön, sie hat auch nicht soo viele Tasten extra aber ich habe die funktions Tasten mal aus zufall ausprobiert und sie sind wie die [F1-5] Taste ist ganz praktisch aber brauche ich eigentlich nicht weil ich sowieso nur sehr selten spiele

Julién

Alter Hase

Beiträge: 727

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 209

25.11.2014, 16:54

Wenn's einfach "plopp" macht und sie dir ein paar Tage später so ein längliches Ding zeigt, dann ist Game Over :dash:
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

FSA

Community-Fossil

Beiträge: 1 931

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1 210

26.11.2014, 15:22

Vater? Glückwunsch! :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige