Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 191

18.11.2014, 22:48

Ärgerlich:) Habt ihr denn immer noch Stromausfall oder kannst du dich wieder "frei bewegen":)
Mir ist grad ne Flasche Wasser umgekippt und über die Tastatur. Jetzt tippe ich auf ner 3,50€ Mülltastatur :) Ist laut aber geht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 192

18.11.2014, 22:49

Wieder da, Kerzen und Akku gingen aber auch schon zur Neige... :)
Wie teuer war die andere Tastatur? :(
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 193

18.11.2014, 22:52

30 was ich schon ziemlich viel zu überteuert für ne Tastatur fand:) Wobei einige da ja gern viel viel mehr ausgeben. Hab sie direkt abgezogen und zum trocknen liegt sie jetzt auf dem Sofa. Vielleicht habe ich ja Glück:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 194

18.11.2014, 23:19

Ohja, ich benutze nur Tastaturen von 50 Euro an aufwärts. Mein momentaner Favorit: http://www.amazon.de/Cherry-G80-3850LSBD…/dp/B00HDZSMEG/
Kann ich nur weiterempfehlen. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 195

18.11.2014, 23:28

Mit Blues? Iiih, das ganze Geklicke! Ich habe zu Hause seit ~2-3 Jahren eine 6gv2 von SteelSeries mit MX Blacks. Großartiges Gerät.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

1 196

18.11.2014, 23:46

Blues hatte ich auch mal 'ne Weile, dann hab ich das Geräusch aber nicht mehr ausgehalten bzw. es hat genervt, wenn man mal in Ruhe was programmieren/spielen will. Reds finde ich von den 4 populären Farben noch am angenehmsten - aber irgendwie gefällt mir so ne flache Laptop-Tastatur wie das Apple Keyboard noch am besten.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 197

19.11.2014, 00:45

Ich hab seit Jahren die Standard-Microsoft Tastatur, die ich mit meinem PC dazubekommen habe und kann da unglaublich schnell drauf schreiben. Ich hasse kurze und flache Tastaturen da geht das nicht mehr.

Jemand sollte mal eine Developer-Tastatur machen, wo es Tasten für {,}, (, ) gibt. Obwohl man das mit Erfahrung ziemlich schnell hinbekommt.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 198

19.11.2014, 00:48

Ich hab seit Jahren die Standard-Microsoft Tastatur, die ich mit meinem PC dazubekommen habe und kann da unglaublich schnell drauf schreiben. Ich hasse kurze und flache Tastaturen da geht das nicht mehr.

Jemand sollte mal eine Developer-Tastatur machen, wo es Tasten für {,}, (, ) gibt. Obwohl man das mit Erfahrung ziemlich schnell hinbekommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#USA
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 199

19.11.2014, 09:50

Blue-Switches sind die besten. Etwas laut, aber das Tipp-Gefühl ist einfach herrlich. Für die, die nicht so sehr darauf stehen, soll es ja gedämpfte Blue-Switches geben. :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 200

19.11.2014, 12:06

Meine Tastatur scheint es überlebt zu haben. Irgendwie bin ich bei Mäusen schon so enttäuscht worden dass mir Eingabegeräte nicht mehr so viel Geld wert sind. Viel zu dünne Kabel die leicht brechen und solche Späße vertreiben mir die Lust Geld für so etwas auszugeben. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falschen Erfahrungen gemacht.
@Nimelrian bei US Keyboards muss ich doch trotzdem zusätzlich Tasten für diese Klammern drücken oder nicht? Arrayklammern gibts direkt, ja. Aber die anderen brauche ich beim entwickeln viel viel öfter. Vielleicht sollten wir mal einen Input Device Vorstellungsthread eröffnen oder so:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige