Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 001

20.06.2013, 19:58

Dilemma: Klimatisiertes Büro <-> Feierabend

Ein Glück, dass wir keine Klimatisierung besitzen (abgesehen von der manuellen mittels Türen und Fenster zum Lüften öffnen) und ich dadurch dein Problem nicht zu teilen habe. ;)
(Aber ein Glück, dass es drinnen nicht ganz so heiß ist, wie draußen (zumindest tagsüber, nicht morgens).

Nur leider erstrecken sich die Fenster in unserem Büro nur über eine einzige Hauswand, damit es aber gut durchlüften kann, müssen auf min. 2 verschiedenen Seiten die Fenster geöffnet werden (und die Türen dazwischen). Da letzteres nicht gegeben ist, wird es morgens nicht kühl genug, als dass es über den Tag hinweg erträglich wäre (zumal fast den ganzen Tag die Sonne auf die Fenster meines Raums scheint).
Da, wie schon erwähnt, in mindestens 2 Räumen auf diese Art gelüftet werden muss und ich nicht einfach in das Büro anderer Leute stürmen will (in einem größeren Unternehmen kennen sich nicht unbedingt alle Mitarbeiter gegenseitig), muss also erstmal jemand aus einem anderen Team auf die Idee kommen, die Tür zum Lüften zu öffnen. Heute schien das aber gegen Ende des Tages die ganze Zeit der Fall gewesen zu sein, wodurch ein angenehmer Wind herrschte.
Es könnte also bestimmt noch wesentlich schlimmer sein...

Morgens die kühle Luft durchziehen lassen und danach den ganzen Tag alles geschlossen halten. So handhaben wir das zumindest im Büro und dann ist es auch tagsüber ohne Klimaanlage angenehm (im Vergleich zu draußen ;)).

Meine Freundin benutzt die Kopfschmerz Ausrede anstatt direkt zu sein :O

Sie soll also direkt sagen, dass sie nicht zur Arbeit/Schule/zum Studium erscheinen, sondern Blau machen möchte? oO
Oder vielleicht gibt es einen wesentlich tiefgründigeren Hintergrund hinter dieser Fadenscheinigen Ausrede, den sie um jeden Preis versuchen will, vor dir und dem Rest der Menscheit zu verheimlichen: Sie hat Kopfschmerzen!
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 664

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 002

20.06.2013, 20:38

Zitat

Sie soll also direkt sagen, dass sie nicht zur Arbeit/Schule/zum Studium erscheinen, sondern Blau machen möchte? oO
Oder vielleicht gibt es einen wesentlich tiefgründigeren Hintergrund hinter dieser Fadenscheinigen Ausrede, den sie um jeden Preis versuchen will, vor dir und dem Rest der Menscheit zu verheimlichen: Sie hat Kopfschmerzen!


Nein, sie denkt nur immer wenn ich zu ihr fahre muss ich Sex haben :D Und warum sagt man das nicht direkt?
Wir werden das Klischee wohl nie los?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 003

21.06.2013, 14:20

Wenn man eine Fernbeziehung führt hat man doch jedes mal Sex 8|
Oder seht ihr euch öfter als jede zweite Woche?
Übrigens hilft den meisten Frauen Sex gegen Kopfschmerzen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 004

28.06.2013, 15:11

Ein hoch auf männliche Forscher;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Techie

Alter Hase

Beiträge: 723

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 005

02.07.2013, 17:55

Deprithread...

hm da wären 2 Sachen:
- Meine Mathelehrerin ist inkompetent und schreit mich immer an
- Höllische Bauchschmerzen seit 3 Tagen
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 235

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1 006

02.07.2013, 19:57

zu 1.: Du solltest im Unterricht weniger Müll machen^^ Sie wird dich wahrscheinlich nicht für falsche Antworten anschreien (abgesehen davon, dass schreien in keiner Situation das Mittel der Wahl eines Lehrers sein sollte)
zu 2.: Im Zweifelsfall zum Arzt. Von neu aufkommender Lebensmittelunverträglichkeit bis entzündeter Blinddarm kann es alles sein. Kann auch blöd ausgehen.

1 007

06.07.2013, 17:41

Der Moment, wenn ein Kumpel dir einen "C++"-Code von seiner Uni zeigt...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
#include <iostream.h>

//...
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 008

06.07.2013, 18:03

Schule fertig, und deswegen werde ich viele Leute aus meiner Klasse in nächster Zeit nicht mehr sehen. Schade :(
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 009

07.07.2013, 21:27

Ich hab schmacht wie ein Bär, den ganzen Tag nichts richtiges gegessen. Da mache ich mir episch viele Nudeln mit Ei in der Pfanne und was weiß ich nicht alles. Dann greif ich statt zum Curry zum Thai Curry, und hau ordentlich drauf, wunder mich noch warum das Essen so komisch riecht und siehe da. Essen für die Tonne. Thai Curry hat einfach einen super ekelhaften Geschmack wie ich finde:D Essbar ist es zumindest nicht mehr. Also gehts heut hungrig ins Bett.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 010

07.07.2013, 22:30

Ich hab schmacht wie ein Bär, den ganzen Tag nichts richtiges gegessen. Da mache ich mir episch viele Nudeln mit Ei in der Pfanne und was weiß ich nicht alles. Dann greif ich statt zum Curry zum Thai Curry, und hau ordentlich drauf, wunder mich noch warum das Essen so komisch riecht und siehe da. Essen für die Tonne. Thai Curry hat einfach einen super ekelhaften Geschmack wie ich finde:D Essbar ist es zumindest nicht mehr. Also gehts heut hungrig ins Bett.

Richtig zubereitet ist Thai Curry echt gut, aber wenn man es so als Gewuerz benutzt ist es in der Tat ekelig ;)

Werbeanzeige