Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 681

20.11.2017, 15:07

Reggi schreibt bei den Anforderungen aber dass sie Spiele möchte die wirklich fertig sind.
@Martin, ich wünsche dir echt Glück dass die Zeit vorbei geht und es wieder Berg auf geht. Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben und gehe mir schon selbst auf den Keks. Bei dir ist es eine viel längere Zeit. Da fühle ich echt mit dir.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

1 682

05.12.2017, 12:52

@Martin, manchmal ist alles kacke, aber wichtig ist das es weiter geht ;) ich kann dir nur raten, wenn du dich auf einen Job bewirbst, bei dem du überqulifiziert bist, gehe persönlich hin und rede mit dem Chef, gerade an der Tankstelle sind sie es gewohnt das niemand wirklich länger als 1-2 Jahre dort arbeitet, neben dem Studium oder weil die alte Firma gerade krachen gegangen ist... was auch immer.

Und bei der Frau musst du auf dein Herz hören nicht auf den Verstand! Wenn sie ich nicht mehr lieb hat, stell sie zur rede und frag was los ist... Kommunikation ist alles in einer Beziehung :grumble: :pillepalle: :miffy:

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 683

14.12.2017, 05:25

Bei jedem sch**ßdreck darf ich mein iCloud-Passwort ändern.
Firmenlaptop anmelden? - "Your account has been locked due to security issues."
Mac anmelden? - "Your account has been locked due to security issues."
Vom Kauf eines iPhones träumen - "Your account has been locked due to security issues."

Die haben doch den *rsch offen bei jeder Kleinigkeit darf ich mir ein PW aus dem Finger ziehen,
dass einen Buchstaben, eine Zahl, ein Sonderzeichen, ein Weisenkind, eine Anleitung zum Kochen von Meth und das Blut von 72 Jungfrauen enthält. FFS
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 684

14.12.2017, 09:41

Verwende halt anständige Software :P

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 685

02.01.2018, 06:40

War's ja eigentlich früher auch mal...

Apropos, welche Marken produzieren anständige Smartphones?
An Neujahr hat's irrwitzigerweise mich und 'nen Kollegen getrofften: Totaller Displayschade von Innen, paar Tage nach dem die Garantieabgelaufen ist.
Obsolenz 1, Konsument 0.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

1 686

02.01.2018, 13:09

ui das ist ärgerlich mit dem Display... ich persönlich habe seit Jahren einen Blackberry (mittlerweile 5. Generation) und bin sehr zufrieden, ich nutze aber auch den ganzen Socialkram nicht und spiele nicht mit dem Teil, ist nur zur Kommunikation gedacht, und das kann es super ;)

Wenn du auf Spiele und Socialkram wert lägst, würde ich dir ein Samsung empfehlen, die bauen richtig gute Geräte zu einem vernünftigen Preis. Apple hingegen baut mittelmäßige Geräte die überteuert an den Mann/Frau gebracht werden, z.B. das iPhone X: Produktionskosten von 355 Euro vs. Verkaufspreis 1.319 Euro... da muss man nicht viel zu sagen, außer Abzocke, sicher ist der Service ganz gut und sie tauschen das Gerät aus wenn es defekt ist, aber man muss auch immer im Hinterkopf haben, das man als Austausch kein neues Gerät erhält sondern ein repariertes bzw. überarbeitetes Teil :thumbdown: kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist ;)

MfG

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 687

02.01.2018, 13:33

z.B. das iPhone X: Produktionskosten von 355 Euro vs. Verkaufspreis 1.319 Euro...


Und wie immer werden die R&D Kosten natürlich nicht mit reingerechnet.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 688

02.01.2018, 13:44

z.B. das iPhone X: Produktionskosten von 355 Euro vs. Verkaufspreis 1.319 Euro...


Und wie immer werden die R&D Kosten natürlich nicht mit reingerechnet.

In Produktionskosten sind R&D und Work normalerweise mit drin (im Gegensatz zu Materialkosten).
Der R&D-Anteil geht natürlich auch mit jeder produzierten Unit runter
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 689

03.01.2018, 22:05

Wenn du auf Spiele und Socialkram wert lägst, würde ich dir ein Samsung empfehlen, die bauen richtig gute Geräte zu einem vernünftigen Preis.


Bevor die explodiert sind?
Das war ein relativ neues Samsung Gerät...
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 690

26.01.2018, 17:35

Mr. 80%

ich möcht mich Mr 80% nennen...

ich hatte ne Idee, einen Level-Quest-Manager zu bauen, der die offenstehenden/erfüllten Quests in meinem Spiel verwaltet.
Aber wie so oft: ich bekomm es nur zu 80 Prozent hin, und irgendwann reißt mir der rote Faden der Konzentration, und ich blicke selbst nicht mehr durch, obwohl ich das ganze schön sauber strukturiert habe :(

Und wie so oft vermisse ich jemanden, der mit ein bißchen Zeit, Ahnung und Hilfbereitschaft mir mal hilft. Oder mit dem ich mich mal wenigsten austauschen kann.
Es melden sich zwar hin und wieder welche, die mir helfen möchten (zB vor ein paar Tagen jemand anonym(?!), aber die melden sich dann nicht mehr. am liebsten würde ich ja mit jemandem skypen, den hier im Forum Text uz schreiben ist doch recht "statisch".

beim konkreten Problem, bin ich mir ziemlich sicher, es liegt nur an Kleinigkeiten, die ich einfach übersehe ("Wald vor lauter Bäumen"), aber da außer David vermutlich eh niemand in meinen Projektthread reinguckt, trau ich mich schon gar nicht mehr, dort mein Problem zu erläutern - so sitz ich denn hier, vor meinem Problem, und weiß mal wieder nicht weiter. gerade mal 20% vom Erfolg entfernt.
Das ist deprimierend.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige