Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 651

24.04.2017, 10:15

Ich hab keinen Zugang mehr zu meinem Telekom Webspace. :fie: Wenn man da anruft hängt man auf ewig in der Warteschleife. :(
Der Telekom Service war auch schon mal besser. :thumbdown:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (24.04.2017, 13:23)


1 652

24.04.2017, 11:51

Mein Beileid!
FTP geht nicht mehr, oder was?

Der Telekom Service war auch schon mal besser. :thumbdown:

Ach so!? Wann denn? 8|
fka tm

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 653

24.04.2017, 13:22

:D
Yes, vor Kurzem hab ich noch etwas hochgeladen! Seit dem WE bekam ich keinen Connect mehr! :whistling:

Und eben hab ichs nochmal probiert und es funktioniert wieder! :huh: :)

Das Leben kann so schön sein! ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

endless

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

1 654

25.04.2017, 15:39

Ich bin etwas genervt von meiner Arbeit. Hab keine spannenden Projekte und muss Kram aus meiner aus meiner alten Firma weiterentwickeln.

Und ich verstehe grade nicht wie ich eine Kamera in SDL2 baue ohne alle Objekte zur Kamera hin zu verschieben. Will das lieber mit OpenGL an einer einzigen Stelle lösen.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 655

16.08.2017, 02:45

Auf der Arbeit muss ich eine Smartwatch App entwickeln. Nicht für iOS, nicht für Android Wear, sonder für Samsung Tizen.
"MAJOR RELEASE" MY BALLS, TIZEN.

Selbst als ich auf Vista mit VS Express 2010/2012 programmierte, habe ich noch nie auf eine so verbuggte, absolut miserabel konzipierte Umgebung entwickelt.

Eine "C++ 11" kompilante Laufzeitumgebung im Featureset. DAS ICH NICHT LACHE.
Header wie "algorithm","atomic", "chrono","memory","thread", "initializer_list", "forward_list", "condition_variable" sind im Headerverzeichnis, werde aber vom Compiler nicht einmal akzeptiert, was man einigen "Anpassungen" seitens Samsung zu verdanken hat.

Oder Samsung eigene Frameworks: Alles nach Tutorial eingerichtet, Sample-Code kopiert -> Referenzierungsfehler.
hm... ok.
Sample runter geladen; alle Paths per Hand geprüft, waren genau richtig -> Referenzierungsfehler.

"MAJOR RELEASE" MY BALLS.

Ciao, ich kaufe mir jetzt Apple Produkte.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 656

16.08.2017, 09:02

Samsung ist meiner Meinung nach der Grund wieso Android keinen besonders guten Ruf genießt. Die Handies sind voll mit bloatware, die Androidversionen ewig hinten nach und miserabel angepasst. Die Geräte mit
"reinem" Android drauf (Nexus, Pixel, etc) sind deutlich besser.
So wenig wie ich Apple leiden kann, mit der Einstellung sich nicht von anderen ins OS pfuschen zu lassen ist absolut richtig.

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 657

16.08.2017, 11:34

Da muss ich Wirago vollkommen recht geben. Ich habe ein Google Pixel und bin tausendmal zufriedener als ich mit meinen IPhone war. Und die Smartwatches die mit stock Android laufen sind auch tausend mal besser als der Samsung mist.

Also merken: Samsung != stock Android

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 658

17.08.2017, 16:16

Fallout 4 läuft bei mir nur wenn ich das VGA Kabel des 2. Monitors ausstecke, warum reicht es nicht den 2. Monitor auszuschalten :cursing:

1 659

18.08.2017, 07:11

Fallout 4 läuft bei mir nur wenn ich das VGA Kabel des 2. Monitors ausstecke, warum reicht es nicht den 2. Monitor auszuschalten :cursing:

Kann man das nicht über die Einstellungen von Fallout lösen?
fka tm

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 660

19.08.2017, 21:46

Habe die Einstellungen für Die Seitenverhältnisse und Auflösung ausprobiert, und das Spiel ist trotztdem Abgestürzt.
Die anderen Einstellungen habe nur was mit der Qualität der Grafik zu tun, also schatte, texturen, antialiasing...

Werbeanzeige