Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fraggr

unregistriert

1 561

12.07.2016, 20:43

Mein persönlicher Favorit (Cintiq 27QHD) ist verdammt teuer.
Ja, ich hätte auch gerne einen Learjet, aber weißt du was: Auch mit einem Tesla Model S schafft man es bis zum Bäcker um die Ecke. Soll heißen: Hol dir ein angemessenes Gerät für den Einstieg, anstatt wie eine läufige Hündin um ein Profigerät zu buhlen, von dem du als Einsteiger wahrscheinlich ohnehin nicht profitierst.

Bestimmt ist dir auch ein Wacom One ausreichend und dann kannst du auch deinen korrekt kalibrierten >100% Adobe RGB Monitor weiternutzen, sofern du überhaupt einen hast.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 562

12.07.2016, 21:00

Das Wacom One hat halt keinen Bildschirm.

Ich verstehe das Argument "für den Einstieg" nicht so recht. Du kaufst dir ja auch kein Dreirad, wenn du ein Auto haben möchtest. Es geht hier nicht um Profi vs Amateurgerät. Es geht um schlecht vs nicht schlecht. Und wenn er eins mit Bildschirm haben möchte, ist Cintiq so gut wie die einzige Alternative.

Und ob er Einsteiger ist, wissen wir ja auch nicht.
WIP Website: kevinheese.de

fraggr

unregistriert

1 563

12.07.2016, 21:11

Und ob er Einsteiger ist, wissen wir ja auch nicht.

/me will sich ein Grafiktablett (mit integriertem Bildschirm) holen, um in Digital Painting einzusteigen.



Ich verstehe das Argument "für den Einstieg" nicht so recht.
Es ist einfach: Als Anfänger stellt er vermutlich weder die Anforderungen eines Profis noch verfügt er über die Kapazität, die Leistung eines Profigeräts voll auszuschöpfen.

Ich kaufe mir ein Dreirad, wenn ich es damit bis zum Bäcker schaffe und somit meine Anforderungen an das Fortbewegungsmittel erfüllt werden.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1 564

12.07.2016, 21:15

Ich meinte damit, dass wir nicht wissen ob er Einsteiger im Zeichnen allgemein ist, oder nur im Digital Painting. Ansprüche kann man schließlich trotzdem haben.

Und ein Tablet ohne Bildschirm ist schon wesentlich anders zu einem mit, imho.
Wenn man weiß, dass man das Ganze langfristig nutzt lohnt sich die Investition in ein teureres Gerät einfach. Schließlich hat man mit den günstigeren Alternativen oft auch ganz andere Probleme (manche funktionieren schlicht und einfach nicht, bpsw.)

Aber gut - ich möchte den Thread auch nicht zu sehr derailen.
WIP Website: kevinheese.de

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 565

12.07.2016, 21:34

Ich zeichne schon seit mehreren Jahren im meiner Freizeit. Wie schon gesagt, die günstigen Geräte kommen für mich zum Großteil nicht in Frage, weil schon das Design einem ordentlichen Arbeiten im Weg steht (Kabelports nach unten).
Das 13HD (und das 22) habe ich mir auch angeschaut, allerdings sind da wohl wesentlich häufiger Qualitätsprobleme zu finden und auch die technischen Details sind bei weitem nicht so gut wie beim 27, besonders was die Farbdarstellung angeht.

Edit: Es geht auch nicht um's "jetzt sofort" kaufen. Ich würde mir auch lieber erstmal das Yiynova MVP22U-RH holen (Hat leider nur 72% Adobe RGB, aber sollte für den Anfang reichen), aber das kann ich nirgendwo finden.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimelrian« (12.07.2016, 21:40)


1 566

12.07.2016, 22:06

Ich hab meins verloren :(
War noch nicht mal mein eigenes.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 567

13.07.2016, 12:49

Pokemon Go geht bei mir in einen endlosen Loop. Und hier auf der Arbeit sind sie alle schön im Sammelfieber. :/
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 568

19.07.2016, 18:06

Dass man extra sowas schreiben muss, damit Visual Studio einen nicht weiter nervt wenn man einfach nur einen String in ein Char-Array kopieren will und der Code weiter Plattformunabhängig bleibt... nenene.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int util::stringCopy( char * dest, size_t destSize, std::string source ) {
    return snprintf( dest, destSize, "%s", source.c_str() );
}
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

1 569

19.07.2016, 20:45

kannst doch dieses eine Macro definieren oder die Warnung abschalten. Außerdem, sowas in C++.... ;)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 570

19.07.2016, 20:49

Gibt es eine Warnung? Um welche Warnung handelt es sich?
Mal #pragma warning disable ausprobiert?

Warnungen sind wahnsinnig nützlich um viele Fehler zu finden. Es gibt auch auch viele, die allgemein, für bestimmte Anwendungen oder einzelne Methoden keinen Sinn ergeben und kontraproduktiv sind. Dann einfach abstellen. Deshalb sind es Warnungen und keine Fehler.

Werbeanzeige