Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

1 541

11.06.2016, 12:57

Christina Grimmie ist tot. Schrecklich. Ich bin schockiert.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

idontknow

unregistriert

1 542

13.06.2016, 00:45

Christina Grimmie ist tot. Schrecklich. Ich bin schockiert.

Abgeknallt von irgendsonem Spast der auf sein Leben nicht klar kommt. Kaputte Welt..

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 543

30.06.2016, 15:35

Musste eine Klausur 1h vor der Abgabe abgeben, weil ich mega dringend aufs Klo musste.... Hätte aber alle Antworten gewusst.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 544

30.06.2016, 16:35

Musste eine Klausur 1h vor der Abgabe abgeben, weil ich mega dringend aufs Klo musste.... Hätte aber alle Antworten gewusst.

Das ist ziemlich hart. Gibts bei euch keine Klozeiten? Bei uns ist das oft so dass du in den ersten 15 Minuten nicht aufs Klo gehen darfst und zusätzlich die letzte halbe Stunde nicht. Zeiten variieren dann da schon mal. Da kann man dann ein wenig timen wie man das macht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

idontknow

unregistriert

1 545

30.06.2016, 20:42

Ich hatte das auch mal bei einer Klausur die nur eine Stunde ging. Hätte zwar aufs Klo gehen können, aber bei nur einer Stunde Schreib-Zeit macht das einfach keinen Sinn.. war entsprechend relativ unkonzentriert und hab die Klausur ordentlich in den Sand gesetzt. Gibt schlimmeres :)

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

1 546

01.07.2016, 00:07

Die Klausur ging 180 Minuten. Das Problem war nur, dass ich davor auch eine Klausur von 90 Minuten hatte. Zwischen beiden Klausuren hatte ich gerade mal Zeit ein Getränk aus dem Automaten zu lassen. Hatte auf meine Blase vollkommen vergessen. Klopausen gibt es bei uns nicht :(

1 547

01.07.2016, 00:19

...wow. Katheter mitnehmen. Wenn man ausreichend trinken soll, muss man halt mal gehen, also ein Toilettenverbot richtet ja echt eher selbst den Schaden an, als ihn zu verhindern. ...wie bei Drogen. :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (01.07.2016, 00:44)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 548

01.07.2016, 11:44

Ist das überhaupt zugelassen die Leute nicht aufs Klo zu lassen? Ich weiß damals in der Schule mussten die Lehrer uns aufs Klo lassen, da hieß es es würde als Körperverletzung zählen wenn die es verweigern. Das sollte ja in der Uni nicht anders sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1 549

01.07.2016, 13:16

Bei uns saß damals immer ein Lehrer vor der Tür und hat geguckt, dass du auch wirklich aufs Klo gehst und nirgendwo anders hin. Damit kann zwar immer nur einer gleichzeitig, aber immerhin war es möglich und bei ner Klausur gehen ja eh nicht so viele. Fairer Kompromiss, finde ich. Wie es an der Uni war, weiß ich gar nicht mehr. Da war aber auch selten eine Klausur länger als 2 Stunden.

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 550

01.07.2016, 14:30

Ist das überhaupt zugelassen die Leute nicht aufs Klo zu lassen?

nein ist es nicht, niemand darf dich daran hindern auf Toilette zu gehen, denn das gehört zu den Grundbedürfnissen.
wenn man dennoch dazu genötigt wird nicht zu gehen und es passiert ein "Unglück" ist das durchaus als Körperverletzung zu werten.

Werbeanzeige