Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 441

03.12.2015, 09:32

Ist hier auch schon passiert. Festketten hat geholfen (Lenovo Docking Station an den Schreibtisch drahten).

1 442

03.12.2015, 14:26

Es scheint wohl Leute zu geben die sich durch mehere Keycode Tueren schleichen um Laptops zu klauen. Einfach so von meinem Schreibtisch geklaut :(



Ach und, hast du vielleicht irgendwelche Server standardmäßig darauf laufen? Vielleicht kannst du dich ja irgendwie mit ihm dadurch verbinden und zurückerobern... :)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 443

03.12.2015, 17:42

Unser Security Team und die Polizei sind da schon hinterher. Aus Sicherheitsgruenden haben wir idR eh kaum Daten auf Laptops, daher hab ich auch nicht viel verloren. Aber.. nen neuen Laptop beschaffen und alles neu einrichten dauert ein paar Tage.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 444

04.12.2015, 23:08

So, also erstmal am App programmieren sein (Navigation).
Funktioniert super auf einer bestimmten Strecke. Wenn das Ziel 2m weiter ist auf dem Flur will die App statt 16MB plötzlich über 128 MB haben.
Erstmal Code auskommentiert... es ist der A*-Algorithmus.

Die Suche ergab, dass bei der Rückführung vom Zielknoten zum Start um den Path zurückzugeben eine Loop drinnen war.
Das ganze hab ich mit if path.contains(next) ... herausgefunden, ausgegeben, break;

Dann ging alles, aber die Route war unvollständig klar wegen dem Break. Dann erstmal entfernen wollen, jedoch unbemerkt an der falschen Stelle, nämlich dort wo die Hauptschleife beendet wird sobald der Zielknoten erreicht ist. Dann natürlich immer noch kein Speicherleck aber eine Exception weil die OpenList leer ist.
Erstmal durchgeschaut und ausgegeben unglaublich oft wurde die Schleife durchlaufen (maximal so groß wie der Graph, aber dann ist die List ja irgendwann leer). Und dann frag mich warum nach dem Finden kein break kommt und die Erkenntnis kam und der Facepalm war groß... Ungefähr 1h verloren und die war wertvoll
:dash:

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 445

06.12.2015, 09:24

heute konnte ich kein foto mit dem handy machen.
hab dann das volle debug programm durch gezogen.
dachte ich habe zuviele Fotoserstellt und die sd karte ist voll aber raus kam dass die microSd durchgebrannt ist.
Sie wird nicht mehr erkannt.
Und ich habe keine Ahnung woher ich die habe oder wie alt die ist?
Die hat nämlich 2GB Speicher.
gabs irgendwann handys mit 2GB microSD? wann war denn das?
wie auch immer ich denke die karte ist keine 10 Jahre alt hoffendlich liegt es nicht an meinem Handy es ist ein Kazam Trooper ³

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 446

08.12.2015, 01:37

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass der Support von Microsoft eine alternative Implementierung von ELIZA ist?

Jetzt muss ich erstmal ohne Office auskommen. (OpenOffice und Libre stinken :ill: )
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 447

08.12.2015, 20:19

Ribbons und Microsoft Office stinken. ;)

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 448

08.12.2015, 20:21

Fängt das Gebashe jetzt an?
Ich hab manchmal das Gefühl ich bin der einzige auf der Welt der Office und OpenOffice installiert hat.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 449

08.12.2015, 21:39

Zitat

Ich hab manchmal das Gefühl ich bin der einzige auf der Welt der Office und OpenOffice installiert hat.


ich auch :D
hierhat mir MitgliedXYZ impress empfolen und damit bin ich ganzschön auf die nase gefallen, weil es keiner hatte und niemand wollte miene Presentation lesen :crazy:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 450

08.12.2015, 22:12

Ich hab weder noch. <werbung>Google Docs ftw!</werbung> :P

Werbeanzeige