Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 131

03.08.2014, 19:25

@Sylence und Chris: Ihr müsst doch zugeben, dass es, bei den Idioten die man heutzutage gibt, äußerst schwierig ist zu unterscheiden ob das Sarkasmus war oder ob es ernst gemeint war.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 132

03.08.2014, 19:25

Ich finde es deprimierend mich mit dummen Leute rumzuschlagen, die kaum einen Satz fehlerfrei raus bekommen.
Gerade wieder so einer... (nicht falsch verstehen, ich meine außerhalb des Forums ;))

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 133

03.08.2014, 19:41

Hab mir gerade mal die Anfänge von diesem Thread angeschaut und vergleiche sie damit, wie heute geschrieben wird...
Kann es sein, dass einige "Internetnutzer" erst durch die Smartphones auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik verzichtet haben und jetzt so dauerhaft schreiben?

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 134

03.08.2014, 20:00

@Nacho: nur weil ich es lächerlich finde alle möglichen Rechtschreibfehler auf die Zensurliste zu packen bin ich noch lange nicht der Meinung, dass mangelnde Rechtschreibung kein Zeichen von Dummheit ist ;)

‎@Mitglied: viele benutzen ihre Handys zumindest als Ausrede. Sieht man ja oft genug "schreib das vom Handy". Entweder haben die Leute einfach alle scheiß Handys oder sind wirklich zu dumm/faul dafür.

1 135

03.08.2014, 20:05

Hab' mir auch mal die Anfänge von diesem Thread angeschaut und sehe da genau die gleichen "Probleme". Fehlende Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben "vergessen", fehlende Zeichensetzung. Und gerade mit der Autovervollständigung von Handys läuft's bei falsch geschriebenen Wörtern (wie "assotial") mittlerweile wahrscheinlich eher besser als schlechter. Ich finde aber auch, dass man nicht ständig auf irgendwelchen Fehlern rumreiten muss - die andere Person muss deswegen nicht gleich ein Idiot oder dumm sein.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 136

03.08.2014, 21:50

@Bitbridge
Ich behaupte auch nicht das hier irgendwer dumm ist. Ich mag es nur nicht wenn (die Anonymität) das/des Internet/s dazu missbraucht wird sich nicht für offensichtliche Rechtschreibfehler rechtfertigen zu müssen (Fehler können jedem mal passieren. Ich sitze hier auch nicht stundenlang vor jedem Wort und überprüfe es auf seine Korrektheit.).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

1 137

04.08.2014, 21:07

Okay. Da es erwünscht ist: Es tut mir leid! - Ich war sauer und in Eile. Wird nicht mehr vorkommen.

MfG Chris

Und noch mal:

Es tut mir leid!

--- Geprüft mit Duden Technologie (http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online)
LostLife ein 3D RPG - development

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 138

04.08.2014, 22:03

RASTERTEK.COM IST DOWN ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 139

04.08.2014, 22:34

Jep :/

(Link)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige