Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

761

26.06.2012, 17:23

ich habe auf Arbeit derzeit ~ 30 Überstunden
bei ~ 40 kommen die netten Leute von der Personalverwaltung (, Bereichs- oder Teamleitung, bin mir nicht sicher) und führen ein Gespräch mit einem, warum man denn so viele Überstunden hat (soweit ich gehört habe)
allerdings hatte ich schon vorletzte Woche (geplant) einen Gleittag (- 7:48) und will nicht ständig Gleittage nehmen müssen, um nicht zu viele Überstunden zu haben... D=
ich sollte etwas an meiner Arbeitsmoral arbeiten...


(so besser?)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

762

26.06.2012, 23:57

Deine Sorgen hätt ich gerne. Überstunden. Für mich und meine Arbeitsmoral ein Fremdwort.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

763

03.07.2012, 10:59

1. Ich habe seit ca. einer Woche nicht mehr im Bereich Spiele / Grafik programmiert. Seit meinem Bumpmapping Erfolg ist Flaute.

2. ich hab mir ne Erkältung eingefangen ...

:-(

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

764

03.07.2012, 11:24

1. Ich habe seit ca. einer Woche nicht mehr im Bereich Spiele / Grafik programmiert.

kenne ich nur zu gut... =(
ich fahre jeden Dienstag zur Chorprobe des chors, in dem ich bin und auf der Hin- und manchmal auch auf der Rückfahrt schaffe ich es, ein wenig an dem einen oder anderen Projekt etwas weiter zu machen
aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen
könnte daran liegen, dass mir das "ständige" kopieren des aktuellen Projektstands vom Laptop auf den PC ein wenig lästig ist und das arbeiten am Laptop, wenn ich auch den PC nehmen könnte ein wenig zu umständlich (kleinerer, einzelner Bildschirm, bedingt Platz)
und derzeit habe ich Ys Origin, welches ich noch fertig spielen will... x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

765

03.07.2012, 16:55

Hmm... Wird das hier nicht gerade ein wenig Jubel-Jubel-Freu-Freu-Angeb-Thread-Mäßig? :crazy:

schien mir beim Durchlesen auch so....



PS: dein Avatar ist echt fies - bin schon 2 mal drauf reingefallen ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

766

03.07.2012, 18:56

Lets go! Oh... :crazy:

767

05.07.2012, 20:40

Schade wenn man vergeblich versucht ein Problem zu lösen, dass man vor einiger Zeit schon gelöst hatte, aber man nicht mehr weiß wie...

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

768

06.07.2012, 10:55

Cool wenn man sich mit nem Cuttermesser ne 1-1,5 mm tiefe und etwa 5mm lange Schnittwunde am Daumen zufügt -.-

769

06.07.2012, 14:45

Wenn du es anständig gemacht hast, hast du auch noch den Rechten erwischt.

770

06.07.2012, 15:28

Was wenn er Linkshänder ist?

Werbeanzeige