Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

331

22.02.2011, 16:39

Dass es langsam ist stört mich ja nichtmal. (Obwohl er bei der Code Completition schonmal ne halbe Minute steht... auf 4x 2.66GHz + 3GB Ram... Garnicht auszudenken was auf dem Notebook los wär auf dem ich arbeiten sollte)

Es ist bis zum Mittagessen ca. 5 mal wegen dem integrierten Browser abgestürzt. Aber der Projektleiter hat ja so viel tolles über Eclipse gehört und deswegen soll ich den nutzen. Naja... für die restlichen 2 Wochen lohnt der Umstieg auf was anderes wohl auch nicht.

Andere Hasssache ist JSF. Aber da wird mir hier wohl auch keiner weiterhelfen können^^

P.S. Code::Blocks saugt fast noch mehr als Eclipse :P Dann doch lieber echo.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

332

22.02.2011, 17:06

oO Code::Blocks ploppt bei mir fast augenblicklich auf. Auf Eclipse darf ich manchmal auch mal 2 Min warten -.-
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

333

22.02.2011, 18:42

saugt == suckt
Gegen Anglizismen!

Ich merk grad, meine Signatur funktioniert nicht... wtf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genion« (22.02.2011, 18:47)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

334

22.02.2011, 18:51

saugt == suckt
Gegen Anglizismen!

Ich merk grad, meine Signatur funktioniert nicht... wtf?

Zähl mir mal die Vorteile von Eclipse im Gegensatz zu Code::Blocks auf :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

335

22.02.2011, 21:01

Zähl mir mal die Vorteile von Eclipse im Gegensatz zu Code::Blocks auf :P

die plugins.

ich bin bei weitem kein eclispe-fan und bevorzuge für c++ auch VC100 (VS2010 Ultimate, bzw. VS2008 Team Suite) bzw. C::B bzw. vim + make. aber auf der arbeit arbeiten wir auch mit einem stark modifizierten eclipse. es ist eine spezielle sprache und der hersteller hat dafür einige eclipse-plugins geschrieben und liefert das als fertige IDE aus. es sieht aus wie eclipse, ist eclipse, ist aber ganz ok (ausser dass es so langsam ist...).
für java ist eclipse auch ok, da kenne ich leider kein brauchbares tool (ich mag aber java auch nicht und wende es nur unter zwang an^^) :/

336

23.02.2011, 02:40

Ich wende Eclipse und JSF unter Zwang an :(

337

24.02.2011, 00:02

AAAAH! Bouncer kommen so lange noch nicht :(
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

338

24.02.2011, 11:56

Haaa Haaa


Ich wurde dazu gezwungen!

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

339

24.02.2011, 12:56

ich merk in letzter zeit immer mehr, dass ich iwie den falschen weg gewählt hab.
nach matura (abitur) einer privaten höheren schule hab ich 4 jahre im bereich mikrobiologie gearbeitet und seit bald 2 jahren bin ich in der entwicklung von medizinproodukten tätig.

eigentlich wollt ich immer iwas mim PC machen (software-/spieleentwickler, webdesigner) naja... jetzt mach ich beides iwie hobbymäßig was aber nicht besonders erfüllend ist :(

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

340

24.02.2011, 14:46

Ich krieg SFML nich unter VS-C++ 2010 nicht zum laufen und schreib lauter 3 in der Berufsschule. Crap!

Werbeanzeige