Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

311

10.02.2011, 12:58

wieso macht es sich fast jeder immer so einfach? wieso denkt fast jeder nicht selbst und denkt lieber das, was was andere denken? wieso trauen sich nur die wenigsten sich mal auf die andere seite zu schlagen und etwas von einer anderen seite zu betrachten? wieso muss fast jeder immer alles so verstehen wie er es verstehen will und wieso dreht mir fast jeder meine worte im mund herum damit er selbst besser da steht? wieso gehöre ich nicht zu "fast jedem"?

Wenn du wirklich etwas daran ändern möchtest kann ich dir folgendes Buch empfehlen:
[amazon]0091906814[/amazon]
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber es geht in großen Teilen um genau dein Problem. Jemanden straightforward zu überzeugen funktioniert in der Regel nie, Menschen lassen sich meist nicht durch Logik überzeugen.
(Das Buch ist schon sehr alt, von 1938 glaube ich, aber das meiste ist immer noch voll aktuell)



Dazu fällt mir doch direkt das ein:

http://xkcd.com/610/

Insbesondere der Mouseover ist in dem Fall recht gelungen wie ich finde.

idontknow

unregistriert

312

10.02.2011, 21:51

Hab seitn paar Tagen nen Hautausschlag am Hals (kleiner roter Fleck!) der langsam anfängt zu schmerzen. Vor ein bis zwei Tagen hat noch sone Creme nen bisschen geholfen, aber mittlerweile schmerzt es nonstop und wenn was dran kommt schmerzt es erst recht. werd aber die Woche net mehr zm arzt kommen = kacke weil ich mein gesamtes we ausgeplant habe und mein hals schmerzt wie wenn jmd seine zigarette darin ausdrückt -.-*

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

313

13.02.2011, 23:10

Rechner stürzt öfters aus unerkenntlichen Gründen mal ab, und ich muss immer alles im korrektem Deutsch schreiben -.-

314

14.02.2011, 22:35

AAAAAAAAAAAAAAH FUUUUUU.
Ich will endlich meine Bouncer...
Und jokester hat seine Viper bekommen *sigh*
Dann sollte ich mir noch irgendwann nen Android Handy wie zum Beispiel das HTC Wildfire anlegen...
Ach einfach zu wenig Geld (Mike is a sad tree (of doom)).
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

Pulse

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

315

15.02.2011, 00:20

depri, weil morgen die TheGI1-Klausur ist, ich mir sicher bin, dass ich alles halbwegs kann, aber immer noch befürchtet, dass es nicht besser als 3.0 wird.
In der ersten Klausur hat ich ähnliche Gefühle, am Ende dann aber nur 3.7 geschrieben... -.-" vor allem wegen Schuselfehler, die nicht hätten sein müssen....

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

316

18.02.2011, 19:20

ich will down vom pc -.-


Was meinst du damit genau?!

btw: Willkommen im Forum. :)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

317

18.02.2011, 19:23

Rechnerstrukturen verkackt mit 3.3 -.-
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

318

18.02.2011, 20:34

Damit meine ich, dass ich momentan lustlos vorm PC sitze, eigentlich kein Bock mehr auf PC hab und trotzdem finde ich keine interessantere Beschäftigung...

Das Gefühl kenne ich. Das ist dann der Moment, wo ich Sport machen oder Schlafen gehe.. ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

319

18.02.2011, 20:39

ich kenn das auch xD
es hilft auch wenn man die wohnung aufräumt oder das geschirr spühlt. danach fühlt man sich besser und man weiß es wieder richtig zu schätzen vorm computer sitzen zu dürfen.

was fürn tutorial denn *neugierig ist*
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

320

18.02.2011, 20:44

Filme/Serien helfen manchmal auch. :)
(Vorschläge: Scrubs, Big Bang Theory, How I met your mother)

Dann gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Aus gehen.. ^^ - Ist ja schliesslich Freitag Abend. ;)

Werbeanzeige