Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

251

14.10.2010, 16:36

gewöhn dich dran, das ist der typische Kunde :D

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

252

15.10.2010, 16:34

Gerade feststellen musste das unsere hauseigene Software die wir hier entwickeln in VB geschrieben ist :wacko:
Mit C# wäre ich ja noch zufrieden gewesen ... aber VB ....

Ich komme mit so (zumindestens für mich) unlogischen Anweisungen einfach nicht zurecht.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
if 1=2 then

//tu irgendwas

else then

// mach was anderes

end If


Hier wird in einen If Block gegangen obwohl die Bedingung nicht zutrifft um das else auszuführen.

Sowas ist doch viel schöner... sogar mit Klammern die alles klar abtrennen

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
if (1==2)
{
}
else
{
}


Bedingung trifft nicht zu also geht man nicht rein.

Vielleicht liegt das auch nur an mir oder daran das ich bisher nur einen Passwortgenerator in Vb geschrieben habe, aber sowas springt mir immer wieder ins Auge.

:(

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

253

15.10.2010, 16:41

Die Abfrage ist hoffentlich nur ein Beispiel, oder?:P
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

254

16.10.2010, 01:06

Arrgh. Win7 seit 2 Wochen auf meinem neuen System und jetzt kriege ich nur noch Bluescreens (obwohl nicht einmal das, weil er vorher neu Startet..).

Gemacht habe ich: Win Update installiert, Roboform installiert und DivX Player. Was mittlerweilen aber eigentlich wieder alles entfernt ist (zusätzlich auch Firefox deinstalliert), aber ich komme jetzt kann ich mich nicht einmal mehr einloggen.

Der morgige Samstag scheint mal wieder komplett drauf zu gehen. Dabei hätte ich anderes zu tun.. :(

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

255

16.10.2010, 01:18

Arrgh. Win7 seit 2 Wochen auf meinem neuen System und jetzt kriege ich nur noch Bluescreens (obwohl nicht einmal das, weil er vorher neu Startet..).

Gemacht habe ich: Win Update installiert, Roboform installiert und DivX Player. Was mittlerweilen aber eigentlich wieder alles entfernt ist (zusätzlich auch Firefox deinstalliert), aber ich komme jetzt kann ich mich nicht einmal mehr einloggen.

Der morgige Samstag scheint mal wieder komplett drauf zu gehen. Dabei hätte ich anderes zu tun.. :(

Mach mal einen DFT bevor du Zeit verschwendest. :P
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

256

16.10.2010, 13:10

DFT?
Aber ist schon passiert. War eh noch nicht viel drauf, aber es wäre nicht nötig gewesen. Als ich das System neu drauf hatte und mal alle Treiber installieren wollte ist mir wieder das gleiche passiert nachdem ich den Grafikkarten Treiber installiert hatte. Ich habe keine Ahung warum ich das nicht von Anfang an hatte, aber ich vermute, dass Windows mit einem Update es irgendwie geschafft hat, dass der Treiber von Nvidia nicht mehr funktioniert. Der Standard VGA Treiber von Win7 funktioniert nämlich. Ich lad jetzt mal einen aktuellen Treiber runter und hoffe, dass es dann funktioniert.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

257

16.10.2010, 23:53


Mach mal einen DFT bevor du Zeit verschwendest. :P

Diskrete Fourier-Transformation? ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

258

17.10.2010, 02:09


Mach mal einen DFT bevor du Zeit verschwendest. :P

Diskrete Fourier-Transformation? ;)

"Drive Fitness Test".

Findet fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte, welche eben auch für diese Art von Problemen verantwortlich sein können.
WIP Website: kevinheese.de

259

17.10.2010, 09:28

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 11:02)


MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

260

20.10.2010, 16:32

Bin heute einen Backenzahn losgeworden, allerdings erst im 2. Anlauf. Beim ersten Versuch tat es zu sehr weh, da wegen einer kleinen Entzündung das Betäubungsmittel an den Wurzeln nicht gewirkt hat. Also mit den resten vom Zahn zu nem anderen Doc, der die Wurzeln dann mit einer anderen Betäubung gezogen hat... Dabei wollte ich nur zur Kontrolle zum Zahnarzt... :-/
Am Freitag war ein Umzug geplant wo ich jetzt wohl mit Schmerzen durchmuss... *maunz*
Wenigstens hat es jetzt (nach fast 3 Stunden) (fast) aufgehört zu bluten. ^^

Werbeanzeige