Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

241

08.10.2010, 19:06

Wenn ich so leise Depri - Phasen habe, dann versuche ich mich immer mit ein wenig Lyrik aufzuheitern. Muss ja nicht immer Schiller und Hölderlin sein, Erhardt oder Morgenstern, zum Beispiel, sorgen dann meistens wieder für gute "Programmierstimmungen"!

Kleine Kostprobe gefällig?



Der König Erl
(nach Johann Wolfgang von Frankfurt)

Wer reitet so spät durch Wind und Nacht?
Es ist der Vater. Es ist gleich acht.
Im Arm den Knaben er wohl hält,
er hält ihn warm, denn er ist erkält'.
Halb drei, halb fünf. Es wird schon hell.
Noch immer reitet der Vater schnell.
Erreicht den Hof mit Müh und Not...
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot!

(Heinz Erhardt)

oder auch:

Bundeslied der Galgenbrüder

O schauerliche Lebenswirrn,
wir hängen hier am roten Zwirn!
Die Unke unkt, die Spinne spinnt,
und schiefe Scheitel kämmt der Wind.

O Greule, Greule, wüste Greule!
Du bist verflucht! so sagt die Eule.
Der Sterne Licht am Mond zerbricht.
Doch dich zerbrach's noch immer nicht.

O Greule, Greule, wüste Greule!
Hört ihr den Ruf der Silbergäule?
Es schreit der Kauz: pardauz! pardauz!
da taut's, da graut's, da braut's, da blaut's!

(Christian Morgenstern)

Möge es mir die Elite der intellektuellen Bibliomanen verzeihen!

242

12.10.2010, 05:25

Ich bin depri, weil ich in richtiger programmierlaune bin, aber
natürlich vergessen habe Davids buch mit nach Kanada zu nehmen
und ich trotz vorhandenen codes auf ciando nicht das **********
feld zum eingeben selbigens finde.
Es ist zum haare raufen, wie sie ihre website organisiert haben.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

243

12.10.2010, 10:52

programmier halt was anderes^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

244

12.10.2010, 18:40

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 11:03)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

245

12.10.2010, 18:50

Erschieße Amerikaner im Wald und vergrab sie. Irgendwas wird dir schon einfallen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

246

12.10.2010, 18:52

Erschieße Amerikaner im Wald und vergrab sie.

amerikaner sind keine schlechteren menschen als die bürger anderer nationen.(das heißt aber nicht, dass sie gut sind^^)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

247

12.10.2010, 18:56

ich bin in vancouver, und leider relativ unmobil
naja, dann teste ich mal weiter sachen in 2D
hab grad ne richtig tolle idee...
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

248

13.10.2010, 17:29

vancouver? das ist doch cool dort! geh mal in den park dort, da werden dir n paar waschbären übern weg laufen :)

und du kannst mal n ausflug nach vancouver island machen, die insel ists wert (ich war aber nur in victoria). von da aus kannst du dann auch mit dem wasserflugzeug (kenmore air, direkt im hafen) nach seattle fliegen, was es wiederum definitiv wert ist! und seattle ist von vancouver aus ebenfalls in 4h mit dem zug erreichbar (bzw. evtl. gibts auch n wasserflugzeug, kenmore air und die anderen dort gehören alle zusammen und verbinden vancouver, vancouver island, seattle und ein paar kleinere inseln)

*auch da sein will* *depri*

249

14.10.2010, 05:18

Naja, wenn ich am wochenende mal Zeit habe
Komm ich vllt. auch mal nach Downtown.
Bis dahin kann ich mir die Zeit im Watershed Park
Vertreiben.
Waschbaeren hab ich noch keine gesehen.
Und der groesste Unterschied zu Deutschland ist,
das auch die Kanadier kein richtiges Brot haben
(wie die Amis) .
Dafuer ist aber alles teurer als in Deutschland.
Ich weiß, das meiste ist mehr geniertem als Depri und
ich freue mich auch so eine tolle Erfahrung zu machen,
aber ich habe mir grad ne Grippe eingefangen und bin
deshalb gerade etwas pessimistisch.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

250

14.10.2010, 15:55

Weil heute wieder einer dieser Tage ist wo die Zeit einfach nicht rumgehen will.
Mittlerweile hat sich unser anfangs schönes , konkretes und zielstrebiges Projekt leider etwas breit getreten. Von der Kunde sagt :"Ja genau so ein Programm will ich haben." hin zu "Ja also kann auch komplett anders aussehen, funktionieren und in einer komplett anderen Umgebung laufen hauptsache ich hab was neues "

Werbeanzeige