Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

311

05.04.2013, 11:28

CocoRosie hat sich mal wieder neu erfunden:
http://youtu.be/UMCvkfs0C_g :this: :thumbsup:

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

313

05.04.2013, 17:12

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

314

05.04.2013, 18:49

Es wäre schön wenn man wenigstens nen Titel zu dem geposteten Video schreiben könnte. Nicht jeder möchte auf einen Link klicken nur um zu wissen was es ist.

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

315

06.04.2013, 22:09

Nico Vega - Beast


Nico Vega - Beast ( Acustic )


Ohrwurm ^^
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

316

12.04.2013, 00:05

Inciting Incident (Chrono Symphonic)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

317

13.04.2013, 20:10

König der Löwen :love:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

318

19.04.2013, 10:39

Der Endtitel aus Oblivion (aktuell im Kino). Übrigens ein sehr geiler Film, kann ich empfehlen!


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

319

28.04.2013, 16:56

Von nem Kumpel von mir:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

320

28.04.2013, 17:22

Da es von einem Kumpel ist, ist doch Kritik bestimmt erwünscht, oder?
Anhand der Geräusche am Anfang kann man erahnen, dass er die Instrumente gespielt und dies aufgenommen hat. Wenn das der Fall ist, dann wäre es wesentlich besser (für den Zuschauer) gewesen, wenn er nicht nur die Tonaufnahme verwendet hätte, sondern auch das/ein Video davon verwendet hätte, wie er die Instrumente spielt. Ein Beispiel:

Mit der E-Gitarre hatte er die Töne häufiger mal angeschliffen (mit einem anderen Ton begonnen und dann zum eigentlichen Ton gewechselt), was aufgrund der E-Gitarre klingt, als würde er sich verspielen. Tetris ist eine Melodie, bei der es auf Genauigkeit ankommt. (Die Töne sollten zum exakt richtigen Zeitpunkt in der richtigen Tonhöhe gespielt werden.) Mal abgesehen davon klingt es teilweise einfach nur so, als würde er sich verspielen (weil er mit der E-Gitarre aufgrund der Geschwindigkeit nicht hinterherkommt bspw.). Da man für die Aufnahme eines solchen Videos "alle Zeit der Welt" hat, sollte man lieber weitere Aufnahmen machen, bis es fehlerfrei sitzt. Das gemeine Volk würde da nämlich ohne Rücksicht auf die eine gewisse Schwierigkeit oder einen Zeitaufwand dieses Video als "schlecht" und den Spieler als "unbegabt" betiteln (oder so).
Auch finde ich, dass das Klavier und die E-Gitarre klanglich nicht zusammenpassen. Eine normale Gitarre oder ein anderes Begleitinstrument wären wohl passender gewesen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige