Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

281

25.11.2012, 13:31

GEMA ahoi
"Das ist keine Zensur, dass soll die Musiker schützen"

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

282

26.11.2012, 13:07

GEMA ahoi
"Das ist keine Zensur, dass soll die Musiker schützen"


Ahja... nette Stellungnahme.
Bei uns in Östereich gibts natürlich auch so einen Verein, der brav die Hand aufhält wenn man öffentlich (und sei der Zuhörerkreis noch so klein) Musik abspielen möchte. Aber bei YouTube und anderen Internetportalen ist mir sowas noch nicht untergekommen. Allerdings, so fürchte ich, ist das nur eine Frage der Zeit :-/

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

283

26.11.2012, 13:20

Nein das ist keine Zensur. YouTube hat einfach nicht die Rechte dafür und sperrt deshalb vorsichtshalber den Aufruf aus Deutschland.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

284

26.11.2012, 13:23

Youtube sperrt aus Vorsicht von sich aus? Wirklich?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

285

26.11.2012, 13:26

Ja. Als die Verträge zwischen GEMA und YouTube vor ein paar Jahren ausgelaufen sind konnten die sich nicht auf einen neuen einigen. Dann hat die GEMA bei YouTube ein paar Lieder explizit sperren lassen (waren iirc 10 Stück oder so) und seit dem sperrt YouTube einfach vorsichtshalber alles, woran die GEMA die Rechte besitzt.

EDIT: Oh im April 2012 gabs wohl vom - wer hätte es gedacht - LG Hamburg ein Urteil dazu, dass YouTube diesen Filter auch wirklich rechtlich haben muss. Aber davor kam das von YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sylence« (26.11.2012, 13:31)


286

26.11.2012, 18:58

Wenn das Thema Gema + Youtube interessiert kann sich mit folgendem Video umfassend informieren:http://www.youtube.com/watch?v=0OlmvAW4h…t=UL0OlmvAW4hGw

Zum Thema:
http://youtu.be/RBQdYptRMHo (Laibach + Siddharta: B Mashina)
Da bekomm ich immer wieder ne Gänsehaut ;)

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

287

26.11.2012, 21:43

Liebe Grüße,
René

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

288

26.11.2012, 22:39


ich bin mir zwar nicht sicher, was du unter einem "Eargasm" verstehst, aber es wird wohl etwas mit "Wiederholung" oder "Bass" zu tun haben müssen
wobei ich da eher sowas erwartet hätte: Jamestown - Lost Temple of Croatoa Suite
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

289

26.11.2012, 22:48

Entschuldigung Sir, dass ich ihren Musikgeschmack nicht teile, aber Prodigy zu diskreditieren geht zu weit! Guten Tag!
Liebe Grüße,
René

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

290

27.11.2012, 11:31

ich bitte um Entschuldigung, allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, in wie weit eine Diskreditierung vorhanden sein soll ("Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten." - Wikipedia)
als ich mir das Lied angehört habe, sind die beiden genannten Dinge aufgefallen (und gerade das erste dürfte man wohl nicht abstreiten können)
zudem müsste es sich bei den genannten Dingen um allgemeinhin als negativ angesehene Eigenschaften handeln

außerdem bezog sich meine Aussage auch ausschließlich auf den einen verlinkten Titel, nicht auf den Ersteller
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige