Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

181

09.05.2012, 14:16

Jop, leider ist das so, da stimme ich schon zu, perfekte Bespiele sind ja Die Ärzte und Green Day und das 3. Billy Talent war zu meinem Bedauern auch schon mehr in Richtung Mainstream....
R.I.P. old Billy Talent

Naja bevor die Diskusion sich noch weiter ausweitet denke ich sollten wir das Thema Mainstream hier beenden ;)

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

182

09.05.2012, 14:48

Mal was anderes: Ist euch aufgefallen, dass bei Konzerten die Sänger immer unglaublich schief singen!?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

183

09.05.2012, 15:46

Natürlich ist das so. Im Studio kann man öfter neu versuchen bzw. auch alles komplett verhauen und nur ein paar Stücke richtig gut machen, diese kann man dann zum kompletten Song zusammenschneiden. Kann sich ja jeder denken.
Bei Konzerten ist man vielen Gefühlen und Situationen ausgesetzt, wer da noch so wie auf der CD singen kann, Hut ab. Es sei denn, dass die CD schon schlecht/Live ist. :crazy:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

184

09.05.2012, 15:58

Das ist mittlerweile immer mehr so. Mittlerweile haben wir halt diese Möglichkeiten was Studios angeht etc. Auf alle Sänger trifft das natürlich trotzdem nicht zu. Es gibt immer noch Leute die wirklich gut singen könne und das auf der Bühne auch rüberbringen.
Hör dir zum Beispiel mal Auftritte von Iron Maiden an.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

185

09.05.2012, 18:20

Es kommt aber auch drauf an ob es schon am Anfang oder am Ende von dem Auftritt ist. Nach 2 Stunden schafft es kein Sänger mehr so hoch zu singen wie am Anfang. Es aber sehr oft so das dann einfach tiefer gestimmt wird. Ich find ein sehr gutes beispiel für schief singen ist Metallica. Das ist teilweise schon ziemlich grausig :S

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

186

09.05.2012, 20:36

James Hetfield hat sich vom Gesang aber auch stark verändert. Wenn man sich zum Beispiel mal Metallica 1989 bei youtube anhört und das mit heutigen Auftritten vergleicht, ist da schon ein großer Unterschied zu merken. Alleine vom Gesangsstil.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

187

09.05.2012, 21:11

Das habe ich ja auch nicht gesagt ;) Ich habe die Live DVD von the Big 4 zu Hause und da sind schon die Anfangslieder nen 1/2 Ton runter gestimmt. Es ist klar das er es nicht mehr schafft so zu singen wie 1990. Aber es sind schon ziemlich viele schiefe Töne dabei ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

188

09.05.2012, 21:21

Jop, leider ist das so, da stimme ich schon zu, perfekte Bespiele sind ja Die Ärzte und Green Day und das 3. Billy Talent war zu meinem Bedauern auch schon mehr in Richtung Mainstream....
R.I.P. old Billy Talent

Da muss ich jetzt doch noch mal was zu sagen. die ärzte haben sich in den letzten Jahren verändert, das ist klar. Aber das muss auch nichts schlechtes heißen. Ich mag die alten Alben, aber auch deren neues Album gefällt mir ziemlich gut. Und ich finde jetzt nicht, dass es extrem in Richtung Mainstream geht (finanziell hätten die das sowiso nicht nötig). Ein weiteres Beispiel ist blink 182. Das neuste Album von denen ist auch komlett anders als früher, aber mir gefäält es trotzdem.
Dass Bands sich im Laufe der Zeit ändern finde ich ganz normal, ob es einem letztendlich gefällt, muss jeder selbst wissen. Ich mag z.B. die neusten Billy Talent Songs auch nicht mehr so wie die älteren und auch Linkin Park gefällt mir nicht mehr so, aber es gibt bestimmt auch welche, die das mögen. :thumbsup:

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

189

20.05.2012, 12:32


Unglaublich was man aus einem Mist wie Sexy and I Know It machen kann.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

190

20.05.2012, 13:18

Unglaublich was man aus einem Mist wie Sexy and I Know It machen kann.
/sign

Werbeanzeige