Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 801

21.11.2015, 15:50

Ich hab es geschafft, dass mich ReGra auf seine Ignore-Liste gesetzt hat \o/

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 802

21.11.2015, 15:59

PC läuft, Windows läuft. Ich musste zwar den CPU Radiator gefühlte (und wahrscheinlich auch reale) 10 Mal ein- und wieder ausbauen, aber das System rennt. Aus dem Gehäuse musste ich den großen HDD-Käfig entfernen, von einer 500GB HDD muss ich mich also verabschieden. Musste auch noch einen neuen 3,5" Dual Rahmen für 2 SSDs nachbestellen, mein bisheriger kann nicht im Gehäuse verschraubt werden.

Zur Kühlleistung: Prime95 Heat Torture bringt nach 5:40 Minuten jetzt ein Temperaturmaximum von 51°C, Durchschnitt ist aber eher ~47°C
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

1 803

21.11.2015, 21:08


Zur Kühlleistung: Prime95 Heat Torture bringt nach 5:40 Minuten jetzt ein Temperaturmaximum von 51°C, Durchschnitt ist aber eher ~47°C

Ach das erinnert mich an meinen guten alten fast 14 Jahre alten Laptop :) Hat gekühlt wie sau und war trotzdem 80° heiß. Dann hab ich die Kühlpaste durch ein Stück Aluminium von ner Schokoladentafel ersetzt und es waren immerhin nur noch 50.
Ständig hats geruckelt, die HDD war arschlahm, aber wir waren immer gute Freunde, obwohl er mir ein paar mal den Bluescreen vormachte. Dann hat Windows nein gesagt, weil die Registry zerschossen war ;(
Dann kam für ein paar Tage Linux drauf und schließlich dient er als Tester für meine OS-Dev Versuchen....

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 804

22.11.2015, 21:16

Ach das erinnert mich an meinen guten alten fast 14 Jahre alten Laptop :) Hat gekühlt wie sau und war trotzdem 80° heiß. Dann hab ich die Kühlpaste durch ein Stück Aluminium von ner Schokoladentafel ersetzt und es waren immerhin nur noch 50.
Heute hättest du dafür eine Leberkässemmel gebraucht, oder welche Schokotafeln sind noch in Alu verpackt? Milka jedenfalls seit ca. 10 Jahren nicht mehr.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 805

22.11.2015, 22:43

Seit 2006/2007 oder? Die neue Verpackung ist furchtbar. :/ Kein Rascheln mehr und nicht mehr wiederverschließbar.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 806

26.11.2015, 12:55

Seit 2006/2007 oder? Die neue Verpackung ist furchtbar. :/ Kein Rascheln mehr und nicht mehr wiederverschließbar.

Das waren noch Zeiten:) Aber ich überlege grad. Das gibt es echt gar nicht mehr oder? An sich ists ja auch gar nicht so doof. Unnötig Aluminium verbraten muss ja auch nicht sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 807

26.11.2015, 13:06

Das knistern war schon nett. Aber lagert sich wohl auch in der Schokolade und damit in uns ab.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 808

26.11.2015, 20:12

Das knistern war schon nett. Aber lagert sich wohl auch in der Schokolade und damit in uns ab.
Ob da das Plastik so viel gesünder ist...

Einige Lindt Tafeln sind noch mit Alu verpackt. Da zahlt man dann aber auch das dreifache im Vergleich zu Ritter Sport und Milka.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

1 809

02.12.2015, 00:47

Nach drei Stunden Laufzeitoptimierung endlich auf die Idee gekommen, meine Mesh- und Collider-Generierung für die Spielwelt zu deaktivieren, bis der Inhalt der Welt fertig berechnet wurde. :crazy:
Die Initialisierung dauert damit statt 32 Sekunden nur noch 1,4 Sekunden. :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige