Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 071

28.10.2017, 22:48

der link bringt aber nichts, nur 2 user die über ein c++ buch meckern.
Ich lese es mal selber, ich finde es richtig gut geschrieben, bin aber noch sehr am anfang

2 072

28.10.2017, 22:57

Es ist einfach durchgehend fehlerhaft.
http://www.schellong.de/htm/rezjw.htm

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 073

28.10.2017, 23:53

ja ich gucke mir das mal an.
p.s. kann irgendwie nicht auf spieleprogrammierer.de zugreifen

Zitat

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von www.spieleprogrammierer.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


auf sub domains schon aber nicht auf die homepage, was kann das sein? wegen unwetter?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 074

29.10.2017, 00:09

also, ich schaue mir doch ein anderes buch an. in der list sind zwar viele subjektive bemerkungen des kritikers, mehr al 50 %, aber einige sachen wie operatoren beschreibungen oder

Zitat

Auf Seite 61 wird behauptet, daß scanf() nicht die
Anzahl eingegebener Zeichen prüfen kann.
scanf() kann das sehr wohl.
Auf Seite 107 wird das auch (teilweise) beschrieben!


Würde mich stören, wie schade

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 075

29.10.2017, 00:33

zu den subjectiven komentaren:
das steht dass, einige leser der Meinung sind, dass der schreib stil git ist. und der kritiker fügt hinzu das, dass wohl nur ein anfänger sagen könnte. Ist voll das branschen gehabe.

wisst ihr was ich meine? wenn nicht, schaut mal in die pdf von catcoder, da wird eine aufgabe beschrieben und ich verstehe, zwar die aber könnt ihr die aufgabe auch in einem einfachen gespräch oder auf einer party jemanden so mitteilen? nicht im ernst oder? oder?

es geht da nur darum dass person1 und person2 ein kapital habenund eine der personen überweist eine summe an die andere Person, also rechnet man:
person1Kapital-=betrag;
person2Kapital+=betrag;

und das versteht jeder, es ist eigentlich die schwerere aufgabe, die Aufgabe zu verstehen.
»@zimmer« hat folgende Datei angehängt:
  • coding.pdf (406,61 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.03.2024, 08:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (29.10.2017, 00:39)


2 076

29.10.2017, 10:50

C lernen kannst damit schon, aber du solltest dir eben noch ein weiteres modernes Buch zulegen. ^^

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 077

29.10.2017, 17:34

Wobei ich gehört habe dass das C Buch von ihm ganz ordentlich sein soll. Viele Probleme in seinem C++ Buch beruhen ja darauf dass er lieber C programmieren möchte ;) Aber die Diskussion gehört hier nicht an die Stelle. Dazu gibt es im Internet genügend Beiträge und falls gewünscht kann man hier natürlich gerne noch einen weiteren Thread starten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 078

29.10.2017, 18:25

Viele Probleme in seinem C++ Buch beruhen ja darauf dass er lieber C programmieren möchte

Das ist so lustig, :D

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

2 079

23.01.2018, 12:38

multifunktionaler Quest-Level-Manager

Ich habe für mein Spieleprojekt einen Level-Quest-Manager programmiert, der tatsächlich funktioniert und tut was er soll.
Gleichzeitig ist er variabel, d.h. flexibel, so daß ich die Aufgabenstellung per Zufall generieren lassen kann :thumbsup:

Das klingt vielleicht dröge, aber ich bin froh, das es funktioniert.
bei der nächsten Demo-Veröffentlichung meines Projekts (Nr.1 in meiner Signatur) könnt ihr das dann auch testen.


Ich wollte meine Freude über die glücklich bestandene Herausforderung mit euch teilen ^^
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2 080

30.01.2018, 20:12

Zum ersten mal einen etwas "höherwertigen" Füller mit Konverter zugelegt.
Bin mal gespannt, ob das Ding mehr taugt, als seine Vorgänger zu meiner Schulzeit.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige