Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2 041

08.06.2017, 16:03

Arbeitsvertrag unterschrieben! Sehr gutes Gefühl. Nur den anderen Jobs abzusagen ist nicht so toll.

Kommt immer darauf an wo man kündigt. Aus dem 5-Mann StartUp auzusteigen damals, war wirklich nicht toll. Das Unternehmen davor hab ich allerdings freudestrahlend verlassen.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2 042

08.06.2017, 18:08

Arbeitsvertrag unterschrieben! Sehr gutes Gefühl. Nur den anderen Jobs abzusagen ist nicht so toll.

Kommt immer darauf an wo man kündigt. Aus dem 5-Mann StartUp auzusteigen damals, war wirklich nicht toll. Das Unternehmen davor hab ich allerdings freudestrahlend verlassen.


Das ists ja: Ich komme frisch aus dem Studium, d.h. ich weiß nicht, wies gewesen wäre. Alles tolle Jobangebote jedenfalls. Äußere Faktoren waren dann aber schließlich ausschlaggebend.

Nichtsdestotrotz mega happy über das Angebot, das ich jetzt angenommen habe!
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 043

08.06.2017, 18:12

Nichtsdestotrotz mega happy über das Angebot, das ich jetzt angenommen habe!

So soll es ja auch sein :) Wobei sich das natürlich mit der Zeit ändern kann. Ich hatte auch schon Jobs die erst total vielversprechend waren und sich dann als Gegenteil rausgestellt haben.

edit: Was dir aber deinen neuen Job und deine Freude darüber nicht im geringsten vermiesen soll. Schön dass du dich darauf freust und alles Gute:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2 044

08.06.2017, 20:10

Danke danke :)

Aber Recht hast du natürlich trotzdem. Wird insgesamt 'ne spannende Zeit.
WIP Website: kevinheese.de

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 045

09.06.2017, 11:21

Arbeitsvertrag unterschrieben! Sehr gutes Gefühl. Nur den anderen Jobs abzusagen ist nicht so toll.

Herzlichen Glückwunsch! Besonders wenns der erste Job nach dem Studium ist, ist das ne tolle Veränderung.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2 046

09.06.2017, 19:48

Äußere Faktoren waren dann aber schließlich ausschlaggebend.

Was genau waren die Faktoren, wenn ich fragen darf?

Auf jeden Fall: Gratulation! Ich hoffe du hast da viel Spass dabei und lernst ordentlich dazu. :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2 047

09.06.2017, 23:44

Äußere Faktoren waren z.B., dass ich mit meiner Freundin zusammen wohnen bleiben kann. Und dass ich München attraktiver finde als Berlin. Ansonsten spielten natürlich auch Sachen wie genauer Job + Bezahlung eine Rolle :)
WIP Website: kevinheese.de

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2 048

15.06.2017, 11:49

Letzte Woche zum ersten Mal mehr als 10.000 Spieler gleichzeitig online! Wuuu :D

2 049

15.06.2017, 12:05

Schön!
Aber gefühlte 10.000 Stunden hast du dich hier nicht mehr blicken lassen (bzw. etwas gepostet)... ;)
fka tm

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2 050

15.06.2017, 12:06

Er musste ja auch 10.000 Accounts anlegen. :D

Glückwunsch!
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige