Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 921

22.03.2016, 18:43

Danke sehr. :thumbsup: Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit dem Teil bist, wenn alles läuft. Abgesehen von der Stromrechnung ;( , aber das nimmt man halt in kauf. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 922

23.03.2016, 23:11

Ja, dann gratuliere ich mal zur Neugeburt eines kleinen elektronischen Wunders das Dir hoffentlich viel Freude bereitet. 8)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1 923

25.03.2016, 16:53

Mein Spiel Galactineers ist seit heute endlich auf Steam :-) Ein ganz besonderer Tag, mal sehen, wohin die Reise geht.

http://store.steampowered.com/app/424850

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 924

25.03.2016, 17:03

Meinen Glückwunsch :) Ich denke ich werde es heute Abend mal anspielen :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 925

25.03.2016, 17:07

Congratulation! :thumbup: Wünsche ebenfalls viel Erfolg damit. :thumbsup: Da kannst Du Dich ja endlich ein wenig zurücklehnen, etwas runterschalten und Dein Werk genießen. :) Verdient hast Du es auf jeden Fall.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 926

25.03.2016, 22:40

Um das auch mal hier angesprochen zu haben: Ich finde die Community, die wir haben von extrem guter Qualität und es werden alle grundsätzlich nett und emphatisch behandelt. Klar gibt es zum Teil ein paar User, die sich in die Haare kriegen aber was vielleicht nicht-mods hier nicht sehen ist, dass wir als Team solche Sachen sehr kritisch intern auch betrachten und abwägen. Ist aber sowieso eher eine Ausnahme.

Falls sich hier jemand wirklich unfair behandelt fühlt (kann auch sein, dass gewisse Sachen einfach falsch rüber kommen) möchte ich mich btw. gerne als Ansprechsperson anbieten. Ich probiere immer sehr neutral (passt dazu, dass ich Schweizer bin) zu bleiben, respektive Sachen kritisch und unter verschiedenen Ansichten anzuschauen (ein Trait, dass ich als Entrepreneur sehr schätze und ständig daran arbeite).

Kontext:
Ich habe in einem subreddit ("Unterforum" bei reddit) die Mods angeschrieben ob ich etwas posten kann. Einer meinte dann nein und ich habe gefragt ob ich den Post "abgeschwächt" posten kann. Dann kam eine sehr zynische Antwort und Heute (1 Tag später) wurde ich aus dem subreddit einfach gebannt ohne irgendwelche Begründung (ich habe nicht mal etwas dort gepostet)...

Da habe ich bemerkt, dass das irgendwie früher viel eher das Verhalten im Internet war. Viele haben sich hinter Anonymität versteckt und sich dann dort Sachen erlaubt, die man in der Realität niemals akzeptieren würde. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass das in den letzten Jahren extrem umgedreht hat und man grundsätzlich mit sehr viel Empathie begegnet wird. Facebook hat nur ein "Like" und kein "Dislike" angeboten, Twitter hat den Stern mit einem Herz ersetzt usw. Und ich denke das ist etwas, wofür wir eigentlich sehr froh sein können, dass die meisten Stellen im Internet mittlerweilen sehr viel angenehmer sind und man nicht bei allem gebasht und fertiggemacht wird. Im Gegenteil, üblicherweise stösst man auf Ermunterung und Zuspruch.

Diese Empathie finde ich sieht man hier auch sehr oft, die Leute sind hilfsbereit und auf einer emotionalen Ebene so viel weiter wie es in der Vergangenheit üblich war. Und das ist jetzt überhaupt kein Selbstlob, weil wir als mods unsere Arbeit so super toll machen, sondern das ist jedem Einzelnem hier im Forum zu Verdanken, die täglich interagieren, helfen, ermuntern oder einfach nur Spass haben der nicht auf Kosten von anderen ist! :thumbup:

Ich bin also ziemlich happy mit der Community, die wir hier haben, sonst wäre ich nicht bereits seit bald 10 Jahren praktisch jeden Tag hier (wenn auch bewusst sehr viel passiver wie früher). Weiter so! :thumbsup:

1 927

26.03.2016, 01:46

die täglich interagieren, helfen, ermuntern oder einfach nur Spass haben der nicht auf Kosten von anderen ist!

Du hast doofe Ohren. :whistling:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 928

26.03.2016, 16:51

Ich bin also ziemlich happy mit der Community, die wir hier haben, sonst wäre ich nicht bereits seit bald 10 Jahren praktisch jeden Tag hier (wenn auch bewusst sehr viel passiver wie früher). Weiter so! :thumbsup:


Alter Schwede, ich kann kaum glauben, dass ich schon seit 8 Jahren hier bei euch herumgeister. Ich habe mal geschaut was meine ersten Posts hier waren. Damals habe ich einen Post zu Google Chrome gemacht, als der Browser gerade vorgestellt wurde. Haette damals nie gedacht, dass ich heute mal in dem Team arbeiten wuerde :)

Ich muss Dragkon zustimmen, es ist eine wirklich schoene Community wohin ich, auch wenn ich seit Jahren keine Spieleprogrammierung mehr gemacht habe, immer noch gerne zurueck komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (26.03.2016, 19:18)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 929

26.03.2016, 19:19

Ach xardias, du hattest 8 Jahre Zeit dir meinen Namen zu merken und jetzt muss ich zu meiner Modmacht greifen. :D

1 930

26.03.2016, 20:14

oops... :huh:
fka tm

Werbeanzeige