Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 901

04.03.2016, 15:48

Aber wenn man sich auf einem Orbit befindet und sich genau im richtigen Moment senkrecht richtung Erde abstößt dann kommt man der Erde in einer KReiselbewegung immer näher.

Nein. Du kommst ihr näher, dann entfernst du dich wieder. Dann kommst du wieder näher und entfernst dich wieder. Das Perigäum wird nur deswegen kleiner, weil du durch die Reibung der oberen Atmosphärenschichten abgebremst wird. Das passiert aber auch auf der ISS und allgemein bei jedem Satelliten im LEO.

Und bitte verwende nicht Gravity als Quellmaterial für das Lernen von Astrophysik.

Dazu verwendet man ja auch definitiv Kerbal Space Program! ;)

PS: Im Ernst.. ich habe verdammt viel ueber Orbital Dynamics und co durch das Spiel gelernt. :)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 902

04.03.2016, 18:11

Dazu verwendet man ja auch definitiv Kerbal Space Program! ;)

PS: Im Ernst.. ich habe verdammt viel ueber Orbital Dynamics und co durch das Spiel gelernt. :)


http://xkcd.com/1356/ :D

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 903

04.03.2016, 19:08

Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 904

12.03.2016, 18:19

Total supi! 8) Das ist das passende Werkzeug für so ne faule Motte wie mich. :rolleyes:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 905

12.03.2016, 18:58

Restauration Wettbewerbe könnten leicht ungerecht werden, wenn die Konkurrenz so ein Gerät hat :D

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 906

13.03.2016, 13:10

Das wil ich haben... "shut up and take my money"
nur die Stromrechnung will ich nicht bezahlen...
Ich mag pewn.de.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 907

13.03.2016, 15:11

Muss man bei dem Laser leicht modul öfters austauschen?

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 908

13.03.2016, 16:48

Ich vermute mal das Teil ist sehr viel größer als man in dem Video erkennen kann und benötigt enorm viel Strom und ein Kühlungssystem. Die Wartung und die Ersatzteile werden auch nicht billig sein. :golly: Zum Schutz vor der Strahlung ist eine Schutzbrille zu empfehlen. :pinch:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 909

13.03.2016, 18:11

Passt in jedem Hobbykeller... :thumbup:
Ich mag pewn.de.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 910

13.03.2016, 18:51

Die Zukunft hat begonnen solange keiner auf dem Schlauch steht. :this:
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • StarWars.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige