Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 891

03.03.2016, 12:17

jo das wäre ein Sprung :D
^bin eigentlich gegen Spritzen aber Reisen ohne Auslands Impfungen werde ich auch nicht reskieren.
Aber richtig doof ist es zu riskieren ein killer Virus zu nehmen und glauben das Gegengift kann alle Schäden, auch die DNA Mutation, rückgängig machn wie in Mission: Impossible


(Link)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 892

03.03.2016, 12:46

Und wenn man aus der ISS springen würde dann wäre das ganz sicher der letzte Sprung in deinem Leben. Selbst wenn du mit einem hyper duper super tollen neuartigen Anzug rausspringt komsmt du eh als gekochter Fisch in der Sardinenbüchse unten an.

Ja, nach ein paar Jahren bis Jahrzehnten. Ich bezweifle, dass du mit einem normalen Sprung genug Orbitalgeschwindigkeit abbaust, um direkt wieder in die Atmosphäre einzutreten.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 893

03.03.2016, 13:12

Ja du kannst dich ja genau gerade Richtung Erde abstoßen. Jahre wird schon nicht dauern aber ein nettes Roulette auf welchem Kontinent oder in welchem Ozean du dann aufschlägst wird es sicher.

Eine Radialbeschleunigung dreht deinen Orbit. Dein Perigäum ändert sich dadurch aber nicht/kaum.

(Link)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 894

03.03.2016, 13:25

Aber wenn man sich auf einem Orbit befindet und sich genau im richtigen Moment senkrecht richtung Erde abstößt dann kommt man der Erde in einer KReiselbewegung immer näher.

Nein. Du kommst ihr näher, dann entfernst du dich wieder. Dann kommst du wieder näher und entfernst dich wieder. Das Perigäum wird nur deswegen kleiner, weil du durch die Reibung der oberen Atmosphärenschichten abgebremst wird. Das passiert aber auch auf der ISS und allgemein bei jedem Satelliten im LEO.

Und bitte verwende nicht Gravity als Quellmaterial für das Lernen von Astrophysik.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 895

03.03.2016, 14:01

:D, sory sorry Leute, ich habe keinen Anders Wort gefunden, ich meine Das Wäre Ultra Geil.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 896

04.03.2016, 00:59

Echt tolles Erlebnis. :thumbsup: Hoffentlich waren die Experimente erfolgreich. Dann ist vielleicht die nächste Station dann die ISS. :vain:

Tatsächlich soll das Experiment auf die ISS gebracht werden. Genau dafür gibt es Parabelflüge: Man kann damit seine Experimente für relativ wenig Geld in Schwerelosigkeit testen, und das sogar persönlich, also nicht gezwungenermaßen durch einen Astronauten.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

1 897

04.03.2016, 10:26

Um welche Art von Experiment handelt es sich denn? Ich dachte bisher nämlich, dass du an "Fahrradsimulatoren" forscht bzw. entwickelst. Möglicherweise war das aber auch nur ein Projekt während deiner Promotion.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 898

04.03.2016, 10:44

Es geht dabei um Kognitionstests, im Prinzip sind einfache Rechenaufgaben zu lösen, außerdem muss man auf bestimmte Töne reagieren. Das ist aber nicht mein Projekt, sondern ich habe lediglich die Software dafür geschrieben und durfte mitfliegen :)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 899

04.03.2016, 11:07

Wie hoch muß man denn fliegen um die Schwerelosigkeit zu erreichen? Ich bin noch nie geflogen, außer vom Fahrrad. :huh:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 900

04.03.2016, 12:35

Hier sieht man den Flugverlauf, wie er von einer Website getrackt wurde:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/845597/Flightradar24.png

Die Höhe wird wahrscheinlich nicht oft genug aktualisiert (weil ein Flugzeug normalerweise nicht einige Kilometer Höhe innerhalb weniger Sekunden gewinnt/verliert), so dass die Parabeln da ein wenig unregelmäßig erscheinen.

Werbeanzeige