Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

1 881

02.03.2016, 16:28

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, du würdest das privat machen.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 882

02.03.2016, 17:20

Toll David, ich würde mich auch freuen, wenn meine Kariere so abwechslungsreich wäre, dass sogar ein Parabelflug drin wäre.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 883

02.03.2016, 18:21

Das war kein Spaßflug. Im Flugzeug werden wissenschaftliche Experimente in Schwerelosigkeit und Hypergravitation gemacht (vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, DLR). Man hat aber trotzdem etwas Zeit, um wild durch die Luft zu fliegen ;)

Oh, wollte gerade Fragen wo man das dann mal machen kann. Als ich mal geschaut habe, habe ich nur etwas gefunden wo man in die Staaten muss um das mal zum Spass zu machen. :(

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 884

02.03.2016, 20:29

Das DLR macht seine Parabelflüge in Bordeaux, Frankreich. Die Firma Novespace führt die Flüge durch. Gespritzt wurde Scopolamin.

1 885

02.03.2016, 20:35

Scopolamin

Nice, das hatte meine Busfahrt nach Kroatien auch deutlich angenehmer gemacht! :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 886

02.03.2016, 20:46

Ja, war das erste Mal Schwerelosigkeit für mich, und ein ziemlich gutes Gefühl! :) Man durfte sich sogar zu den Piloten ins Cockpit setzen und sie bei dem waghalsigen Manöver beobachten.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 887

02.03.2016, 22:45

wenn bei euerem Flug, Scopolamin in Menschen gespritzt wurde, dann würde ich lieber doch auf den Flug verzichten, und erfahren wieso man sowas eingeht, so ein Tropisches Chemical ist doch bestimmt nicht bedenkenlos?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 888

03.03.2016, 05:51

Das Medikament ist optional, wird aber empfohlen, weil es die Wahrscheinlichkeit, dass dir schlecht wird, deutlich reduziert. Laut Flugmedizinern und anderen Teilnehmern, die schon tausende Parabeln geflogen sind, geht keine Gefahr davon aus.

Wikipedia sagt:

Zitat

Scopolamin wirkt bei niedriger Dosierung leicht beruhigend und hemmend auf das Brechzentrum im Gehirn. (...) Bei Parabelflügen wird Scopolamin (früher zusammen mit dem rezeptpflichtigen Arzneistoff Dexamphetamin, heute mit Koffein) verabreicht, um den Verdauungstrakt zu beruhigen.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 889

03.03.2016, 08:44

Echt tolles Erlebnis. :thumbsup: Hoffentlich waren die Experimente erfolgreich. Dann ist vielleicht die nächste Station dann die ISS. :vain:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 890

03.03.2016, 10:10

jo das wäre ein Sprung :D
^bin eigentlich gegen Spritzen aber Reisen ohne Auslands Impfungen werde ich auch nicht reskieren.
Aber richtig doof ist es zu riskieren ein killer Virus zu nehmen und glauben das Gegengift kann alle Schäden, auch die DNA Mutation, rückgängig machn wie in Mission: Impossible

Werbeanzeige