Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 841

24.12.2015, 15:53

Na mit Netflix und Co. kann man sich ja mittlerweile Filme im original ansehen ohne gleich alles auf DVD kaufen zu müssen ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 842

31.12.2015, 08:26

yay schreibe gerade von meinem Rasberry Pi :thumbsup:

Alles geklappt jetzt kanns losgehen 8o

Welches OS hast du genommen?

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 843

31.12.2015, 09:01

Ich hab einfach das Rasbian genommen

:thumbsup: Das hab ich auch für meinen NAS-Server genommen ^^

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 844

31.12.2015, 14:57

Ich werde die auch ncoh nehmen und 2 weitere OS installieren

Von Win10 würde ich dir abraten, weil bei mir war das seeeehr langsam. Weiß auch nicht wirklich warum. Kannst es ja mal testen. Ubuntu Mate kann ich wie Noobs nur empfehlen :D

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 845

31.12.2015, 20:20

Auch beim meinem 2? Der sollte ja flotter sein als Pi (1)

Ich hab auch den 2. Ich weiß nicht warum es so langsam ist, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Ist ja schließlig flexibel mit den Micro SD-Cards :D

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 846

31.12.2015, 21:42

Sag mal weißt du wie ich den Desktop vom Pi er Smartphone (Android) steuern könnte sprich das Smartphone als Tastatur Maus und Bildschirm benutzen?

da bin ich leider überfragt :( Aber die Idee ist nciht schlecht :hmm:

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 847

31.12.2015, 22:02

Na gut bin mal weg guten Rutsch :) Bis 2016

Danke dir auch :) Ich schaue mir nich das Let's Rutsch von Gronkh an. Echt schön diese mal...
Bis nächstes Jahr :D

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 848

31.12.2015, 22:46

Ich schaue mir nich das Let's Rutsch von Gronkh an. Echt schön diese mal...

Was von sich kurz fassen hat Gronkh wohl noch nicht gehört, wenn man sich mal die diesjährige Länge des Videos anschaut. :P ;) (Bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich alle vier Stunden anschaue)

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 849

05.01.2016, 13:37

Endlich geschafft :D

Geil... :golly: Hab mich auch mal an einer "Ampel" versucht :D Hat geklappt :crazy:

1 850

05.01.2016, 14:24

Hab den alten Sharp PC-1403H von meinem Vater bekommen!! 8o

Werbeanzeige