Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 701

06.06.2015, 18:16

Kann das nicht mit Garantie sagen, weil es vor allem von den Fächern abhängt, aber ich würde sagen, dass du wohl vor allem im Zentrum (konkreter im CAB) Vorlesungen haben wirst, weil das das Informatik Gebäude ist. Das ist 2 Minuten vom Hauptgebäude (dein "Kuppelbau" ;)) entfernt.

Wenn du es genau wissen willst, dann schaust du am besten deine Vorlesungen im VVZan, welche du besuchen wirst. Dort ist hinterlegt wo/wann es statt findet.

Beispiel:

V: Vorlestung
U: Übungsstunde
Und rechts siehst du Zeit und Ort. Ist auch schon mit einer Map verlinkt, wenn du nicht weisst welches Kürzel für welches Gebäude steht. (HG: Hauptgebäude, CAB: Chemie Altbau, ETF: Keine Ahnung mehr, irgendso ein Elektrotechnik Gebäude)

Das VVZ ist super. Das siehst du auch noch ein paar andere Informationen, wie z.B. die Prüfung sein wird (Mündlich, Schriftlich, Dauer, etc.)

Falls du sonst noch Fragen zur ETH hast, nur zu. Vielelicht aber in einem anderen Thread/PM. :)

1 702

07.06.2015, 10:22

Super ausführliche Antwort, danke! Wenn mir noch was einfällt, pinge ich dich an :).

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 703

07.06.2015, 23:22

Habe meinen ersten Interpreter geschrieben :D

brainfuck -> Go
Programmiert in der Sprache Go

So morgen mache ich Optimierung rein und dann Release! :D
Bis jetzt optimiert der noch Garnichts xD

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1 704

13.06.2015, 12:23

Werde in zwei Wochen bei Unity in England als Enterprise Support Engineer anfangen, jetzt noch ganz schnell viel organisieren und dann gehts los :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 705

13.06.2015, 12:31

Oh, cool, herzlichen Glückwunsch! Dann war's das mit der Selbständigkeit?

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1 706

13.06.2015, 13:14

Danke, Unity ist in dem Fall einfach interessanter und planbarer was Gehalt und Urlaub angeht.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 707

13.06.2015, 13:39

Wünsche viel Erfolg und alles Gute. 8)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 708

13.06.2015, 16:41

Mein IRC Bot (für Onyx) kann sich schon einmal mit einem Server und einem Channel verbinden und sagt kurz Hallo. Auf PING-Messages vom Server antwortet er auch schon :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 709

14.06.2015, 18:16

Und schon wieder ist es die Zeit im Jahr, wo meine Spielesammlung wächst und wächst. :D

Aber die 44GB, die Wolfenstein benötigt sind schon recht heftig. Oo

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 710

15.06.2015, 00:57

Regular Expressions sind was schönes. Ersparen einem jede Menge Tipparbeit, um sowas aufzusetzen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige