Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 591

27.11.2014, 18:42

Witzig:) Hab mir gestern auch SharpDX angeguckt. Eher spaßeshalber. Mein Hintergrund war blau aber ansonsten sieht die Szene fast genau so aus:)
edit: Das Video ist echt cool. Sowas machen ja immer mehr Menschen und ich finds super:) Gibt ja Leute die sich beschweren dass sie sich mit einem Video nachträglich profilieren aber ich denke das Gute dabei überwiegt:) Echt cool.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 592

30.11.2014, 22:02

Hatten das Wochenende Weihnachtsmarkt bei uns in der Gemeinde. Wie auch letztes Jahr spenden wir das was wir einnehmen und wie es aussieht haben wir für unsere Verhältnisse großartig kassiert:) War ne Menge arbeit aber es hat sich dann am Ende doch gelohnt. Mich machts glücklich :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 593

10.12.2014, 16:55

Nach drei quälenden Stunden Windows neu installiert. 4 Versuche für Win 7, dann ein Versuch Win 8 und es lüppt. Meine Fresse. :rolleyes: :D
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

1 594

10.12.2014, 19:09

Weshalb denn neu installieren bzw. welche Probleme gab es?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 595

10.12.2014, 20:25

Alten Rechner mit WinXP neu aufgesetzt. Und da das mit Win 8 sogut lief hab ich direkt auf meinem Haupt Rechner auch Win 7 runter und Win 8 rauf.
Davon abgesehen wollt ich sowieso mal Win 8 ausprobieren.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 596

12.12.2014, 16:41

ich mag Sky Starwars HD :)

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 597

12.12.2014, 18:06

Juhu, jetzt endlich mal ein paar interessante Design Pattern implementiert WEIL ICH SIE BRAUCHE nicht weile es sie gibt xD


Ist es eigentlich schlimm wenn eine Klasse Teil zweier unterschiedlicher Design Pattern ist?
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julién« (12.12.2014, 18:22)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 598

12.12.2014, 18:24

Kommt drauf an, grundsätzlich lässt sich darüber wohl keine Aussage treffen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 599

12.12.2014, 18:25

Ne das ist nicht schlimm. Das ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Warum sollte es auch schlimm sein? Welche Patterns hast du denn benutzt?
Ich habe zum ersten mal einen IRC Bot geschrieben:) Er macht nur unnützen Müll, aber immerhin:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 600

12.12.2014, 18:26

Also eine Klasse ist bei mir ein Observer einer komplett anderen Klasse und zugleich ein Visitor.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige