Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 511

17.07.2014, 16:57

Meine erster I2C-Treiber läuft endlich fehlerfrei :)
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1 512

19.07.2014, 16:39

Vielleicht dumme Frage aber ich würds trotzdem gerne mal wissen, vorallem von jemandem der damit Erfolg hatte: Wie programmiere ich einen Treiber? Also was das ist weiß ich, aber welche Sprache kann ich dafür nutzen und wie spreche ich da einen USB-Port oder sowas an? Hast du da eventuell Links oder eine eigene kurze Erklärung?

Danke im voraus! ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

1 514

19.07.2014, 16:56

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 515

19.07.2014, 16:58

Das macht aber nur wirklich Sinn, wenn man das Endgerät selbst entwickelt hat.
In anderen Fällen müsste man vor allen Dingen erstmal Reserve Engineering betreiben.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 516

19.07.2014, 19:28

Das macht aber nur wirklich Sinn, wenn man das Endgerät selbst entwickelt hat.
In anderen Fällen müsste man vor allen Dingen erstmal Reserve Engineering betreiben.
Nicht reverse engineering? :P

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 517

19.07.2014, 21:01

Verdammt. :D

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 518

20.07.2014, 00:00

Hört sich interessant an. Habe so etwas ähnliches mit einem Z80 gemacht. Leider den Chip gebraten....
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1 519

20.07.2014, 21:23

Danke für die Links! Werde die mir dann mal anschauen... :D
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 520

23.07.2014, 21:59

Ist das nicht ein geiler Sommer? Wenn die Grillen zirpen und der Abend anbricht, dann quäl ich die Tastatur, das es nur so klackt und genieße einen kühlen Drink. Das Leben ist schön ... Ich denke ich bin hier im richtigen Thread.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige