Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 491

02.07.2014, 13:37

Nachteile wenn man auf dem Land wohnt.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 492

02.07.2014, 13:46

Ich hab' Zuhause nur eine 3k Leitung, DAS ist nervig. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 493

02.07.2014, 13:52

Ich hab' Zuhause nur eine 3k Leitung, DAS ist nervig. ;)

Im ernst? Das ist ja nicht einmal ein Zehntel von einem 56kBit/s Modem, das man schon vor weit über 10 Jahren hatte.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 494

02.07.2014, 13:56

Ich hab' Zuhause nur eine 3k Leitung, DAS ist nervig. ;)

Im ernst? Das ist ja nicht einmal ein Zehntel von einem 56kBit/s Modem, das man schon vor weit über 10 Jahren hatte.

Ich meinte DSL mit ner 3000er Leitung. Was hast du verstanden?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 495

02.07.2014, 14:26

"k" steht für Kilo, also Tausend. Du hast aber eine 3000kbit/s Leitung, was abgekürzt 3mbit/s sind. "m" steht für Mega, also Million.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 496

02.07.2014, 14:32

"m" steht für Mega, also Million.

"m" steht für milli, also Tausendstel. "M" steht für Mega.
Genauso steht "B" für Byte, nicht "b". (Da das in diesem Thema wahrscheinlich schon vermischt wurde...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 497

02.07.2014, 15:40

Und was auch nicht zu vergessen ist: 1 Byte = 8 Bits

Mit 50.000 kBit/s hat man noch lang keine 50 MiB/s

1 498

02.07.2014, 16:19

Ich habe jetzt die erste Fahrstunde. #Aufgeregt
LostLife ein 3D RPG - development

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 499

02.07.2014, 20:15

Ich habe jetzt die erste Fahrstunde. #Aufgeregt
*auf die Uhr schau* Lebt der Fahrlehrer noch?

1 500

02.07.2014, 20:31

Jap, und es war so geil. Also zum ersten mal im Auto.
LostLife ein 3D RPG - development

Werbeanzeige