Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 461

29.05.2014, 23:22

Redefreiheit bedeutet nicht, dass man einen privaten Streit mit Beleidigungen öffentlich austragen muss.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 462

30.05.2014, 00:23

Wenn du Beispielsweise einen Polizisten beleidigst und dafür bestraft wirst hat das auch nicht mit Einschränkung der Redefreiheit zu tun.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 463

02.06.2014, 10:47

Yey endlich die letzte Prüfung hinter mir und das Abi endgültig mit 2,3 abgeschlossen :D
Außerdem ein 4wöchiges Praktikum im Krankentransport #yolo :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 464

05.06.2014, 22:55

Kolloquium hinter mir. 8) Das wird mit einem Glas Blue Label gefeiert. :D
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

1 465

20.06.2014, 19:19

Grundlegenden Game-Editor für mein nächstes Projekt (das diesmal etwas größer ausfallen soll) fertiggestellt. Mit Tile-Drawing-Funktionen aller Art und auch schon Beleuchtung und Picking ausgestattet, ist er mir jetzt schon eine Riesenhilfe. Zwar gehen noch keine Actors, aber das kommt noch. So sieht er momentan aus: ^^


(Link)


Und was mich persönlich besonders freut, ist, dass ich mit wxWidgets nach langer Zeit nun endlich mehr oder weniger vertraut geworden bin. :) Dadurch kann ich den Editor sowohl auf Linux als auch auf Windows nutzen, je nachdem, auf welchem Rechner ich gerade arbeite ^^

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

1 466

20.06.2014, 20:42

@EuadeLuxe:
hey, wird das ein rpg oder so :D

1 467

20.06.2014, 21:54

Jap, so was in der Art ;) Aber mehr verrate ich noch nicht, soll ja eine Überraschung werden :ninja:

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

1 468

22.06.2014, 17:02

Wu hu, ich geh in Köln auf ein Berufskolleg wo ich mein Fachabi (Fachhochschulreife) machen darf, das Ganze kostet 250€ im Monat
und deren wichtigsten Themen sind "Web Design und Spiele-Entwicklung"

Ich freu mich schon soooo...
http://www.medienberufe.de/bildungsangeb…ntin-games-web/


Zitat:
Einen besonderen Schwerpunkt legen wir als spezialisiertes Medien-Berufskolleg natürlich auf Ihre Skills im Bereich Website-und Games-Entwicklung. So beschäftigen Sie sich in dieser Ausbildung neben den allgemeinen IT-Kenntnissen auch mit Gestaltungsgrundlagen, mit Bildbearbeitung und Grafikherstellung, mit 3D-Animation und der Programmierung von Online-Games. Gerade ein solides Fachwissen und kreative Ideen in diesen Bereichen sind zur Zeit besonders gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwordArt« (22.06.2014, 17:07)


ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

1 469

22.06.2014, 18:01

Dafuq.
ITA ist doch eine staatlich anerkannte Ausbildung, welche kostenlos an Berufskollegs ist. Wofür zahlst du Geld?!?

1 470

22.06.2014, 23:02

Laut der Seite ist es ein privates Berufskolleg deshalb wahrscheinlich die 250€ :)

Werbeanzeige