Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 421

03.04.2014, 21:21

Bachelorarbeit erfolgreich abgegeben :). Jetzt noch eine halbe Woche Ferien und dann beginnt das Masterstudium.

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 422

05.04.2014, 22:20

Veni. Vidi. Wodka.
Einige sehr erfreuliche Fotos und WA-nachrichten von gestern gesehen.
Anscheinend habe ich jetzt eine Freundin.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 423

05.04.2014, 23:13

Bachelorarbeit erfolgreich abgegeben :). Jetzt noch eine halbe Woche Ferien und dann beginnt das Masterstudium.

Glückwunsch!
Was wäre "nicht erfolgreich abgegeben"? Beim Einwerfen in den Briefkasten den Schlitz verfehlt? ;)
Ich gebe am 15. meine Master-Arbeit ab. Endlich. Hab sehr lange getrödelt ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 424

15.04.2014, 22:18

Tadaaa, Master-Arbeit endlich abgegeben! Fühlt sich gut an! :)

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 425

15.04.2014, 22:30

Glückwunsch!

Ich habe gute Neuigkeiten aus dem Bereich der Beziehungen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 426

15.04.2014, 23:02

Tadaaa, Master-Arbeit endlich abgegeben! Fühlt sich gut an! :)

:thumbup:
Und jetzt? - Wohin ziehts dich, wenn man fragen darf?

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 427

16.04.2014, 00:17

Tadaaa, Master-Arbeit endlich abgegeben! Fühlt sich gut an! :)


Was wars genau ?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 428

16.04.2014, 00:44

:thumbup:
Und jetzt? - Wohin ziehts dich, wenn man fragen darf?

Entweder bleibe ich und promoviere, oder mein Kollege und ich machen ein Startup :)

Was wars genau ?

Ich habe ein 3D-Zeigegerät entwickelt (bzw. den Ansatz dafür), das dynamische Tracking-Marker auf dem Bildschirm anzeigt und diese mit einer integrierten Kamera verfolgt.
Also sowas Ähnliches wie die Wii Remote, aber anstatt LEDs visuelle Marker auf dem Bildschirm.
Ist für große Display-Systeme gedacht ...

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1 429

16.04.2014, 07:50

3D-Zeigegerät

Wie kann man sich das vorstellen? Mit Beschleunigungssensor? Wie meinst du das mit der Kamera? Verfolgt die die Punkte auf dem Bildschirm oder dein Zeigegerät?
->Ich find das Thema sehr Interessant ^^
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 430

17.04.2014, 19:20

Hab meinen PC endlich mit einer Grafikkarte ausgestattet und muß jetzt mir nicht mehr am laptop die Finger krumm machen 8)

Werbeanzeige