Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

621

07.04.2011, 14:08

Die Rechte von Gothic 5 gehen von Jowood zurück an Piranah Bytes, nachdem diese Risen 2 fertig entwickelt haben. Das sind mal Nachrichten die total gut sind. Ach das ich mich nochmal auf ein Gothic freu, hätte ich seit Gothic 3 nicht mehr gedacht^^

Also diese »News-Meldung«(Gamstar.de proklamiert es auch als solche) ist mir egtl. schon seit 2007 bekannt. Da wurde das rechtliche Chaos nämlich mal beschrieben und es hieß, dass Jowood die Rechte an Gothic 4 hätte, aber Prianha Bytes dann wieder ab Gothic 5. Aber immer wieder schön, wenn Fans so einfach freudig überrascht werden können ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

622

07.04.2011, 16:42

Yeah. Meine CityEngine Pro Lizenz ist endlich angekommen. :)

Wow, was willst du damit machen, die kostet ja echt einiges, sodass ich mal ein Hobbyprojekt ausschliessen :)

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie mir gekauft habe.. ;)

Wenn man die richtigen Leute kennt und ein wenig Glück hat, dann kann man sich die 5000 auch mal sparen. :)

Zürich ist ein wenig wie das Sillicon Valley der Schweiz. Die Firma, die die Software macht ist in der Nähe der ETH und irgendwie die hälfte der Mitarbeiter kommen von der ETH. Dass und die Tatsache, dass ich mit dem COO 3x in der Woche ca. 1 Stunde mit dem Zug fahre haben mir zur Software (und nächstes Jahr dann wahrscheinlich) eine Praktikumsstelle verholfen. :)

niratschi

Frischling

Beiträge: 34

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

623

07.04.2011, 19:38

Die Rechte von Gothic 5 gehen von Jowood zurück an Piranah Bytes, nachdem diese Risen 2 fertig entwickelt haben. Das sind mal Nachrichten die total gut sind. Ach das ich mich nochmal auf ein Gothic freu, hätte ich seit Gothic 3 nicht mehr gedacht^^

Also diese »News-Meldung«(Gamstar.de proklamiert es auch als solche) ist mir egtl. schon seit 2007 bekannt. Da wurde das rechtliche Chaos nämlich mal beschrieben und es hieß, dass Jowood die Rechte an Gothic 4 hätte, aber Prianha Bytes dann wieder ab Gothic 5. Aber immer wieder schön, wenn Fans so einfach freudig überrascht werden können ;)
:D Upsi,muss mir doch glatt entgangen sein damals, danke für die Info^^
++++++[>+++++++++++>+++++++<<-]>+.>+..

624

07.04.2011, 20:09

HTML 5 weiter erkundet. :)
Definitiv der Nachfolger von Flash.

Mein kleines Spielzeug:
http://portalwelten.de/QuadratRot/

625

07.04.2011, 21:40

warum rotieren sie teilweise nch wenn ich rotation aausschalte?^^
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

626

07.04.2011, 21:44

Weil du nur rotate all ausgeschaltet hast. Das schaltet aber nur eine Hälfte ab. :)
Nicht vergessen das die Steuerung nur zu Testzwecken vorhanden ist. Also muss eigtl. nur ich sie verstehen. ;)

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

627

15.04.2011, 17:46

Juhu, Laptop entstaubt. Jetzt ist er wieder schnell und leise :thumbsup:
Jetzt schön Airbourne hören, zurücklehenen und genießen, dass der Lapi trotz meiner 5 linken Hände für PC Hardware wieder läuft :P
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

628

16.04.2011, 13:03

Gestern letzen Schulltag gehabt!!! :D

Nie wieder in die Schule :thumbsup: (bis auf in 2 Wochen nochmal kurz fürs Abi, aber das zählt nicht :P )
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

629

16.04.2011, 13:04

Du wirst es vermissen^^

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

630

16.04.2011, 13:05

Uni macht mehr Spaß (;
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige