Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

341

22.06.2010, 10:37

Heute Noten erfahren.

Ich bin ab sofort staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent und habe meine Fachhochschulreife. Endlich ist das vorbei. Dann ab 1.8 Spiele programmieren. Hauptberuflich :D

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

342

22.06.2010, 20:07

Mor, hast du dafür 3 Jahre gebraucht? mein informationsassistent mit FH-Reife dauert nur 2 Jahre
New Project: Operation CityRacer

343

22.06.2010, 22:48

Tjo NRW ist da halt eigen. Du musst dafür doch noch ein Jahr Praktikum machen wenn ich mich nicht irre oder?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

344

23.06.2010, 09:46

das würd ich auch gern wissen. wenn das MIT praktikum nur 2 jahre dauert wäre das DIE alternative zum fachabi an der fos.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

345

23.06.2010, 12:03

nene, muss nur in den 2 Jahren 4 wochen praktikum machen ( in den ferien )
bei uns gibts hal so praktische fächer und theoretische
New Project: Operation CityRacer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

346

23.06.2010, 12:05

nice. in welchem bundesland denn? könntest du mir nen link schicken? brauch man für die hochschulreife dann nicht noch berufserfahrung?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

347

23.06.2010, 15:48

Gehe um 17:00 Uhr in die Commerzbank Arena in Frankfurt das Spiel Deutschland gegen Ghana schauen :D

idontknow

unregistriert

348

23.06.2010, 21:33

Mein Callback basierendes Input "System" meines Lern-Frameworks funktioniert *Happy*

Mag für viele nicht DIE Leistung sein aber mich machts doch minimal glücklich ;)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

349

24.06.2010, 14:41

YES!! hab das IPhone 4 :D Dadurch wir mein altes 10€ handy abgelöst und mein IPod touch Gen. 1 ^^
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

350

24.06.2010, 20:44

nice. in welchem bundesland denn? könntest du mir nen link schicken? brauch man für die hochschulreife dann nicht noch berufserfahrung?
ehmm in Baden-Württemberg...ka was du mit link meinst, fast jedes Berufskolleg dort bietet sowas an...die einzigste Berufserfahrung ,die du machst ist des 4-wöchige Praktikum...
ich hab halt 42 stunden in der Woche schule, jeden Tag Mittagschule bis 15.35 und alle 2 Wochen montags bis 17.15, aber du hasch halt dann Assistent für Informatik und Fachhochschulreife in 2 Jahren.
New Project: Operation CityRacer

Werbeanzeige