Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

801

11.10.2011, 22:26

Befriedigt mich nicht.
Ich möchte eine Begründung haben, wieso "I´m loving it" grammatikalisch falsch sein soll, und zwar keine Seite mit weiß ich wie vielen Zeilen zum durchlesen. :D
I´m loving it ist grammatikalisch richtig, man sagt es im Englischen nur eher nicht. Es drückt nur etwas bestimmtes aus, wenn ein Autor etwas ungewöhnliches verwendet, was will er damit bezwecken? Er bezweckt, dass genau das Sätzchen eine besondere Bedeutung bekommt.
Sicher, ein Englisch-Lehrer würde es als falsch ansehen, bin ich mir sicher. Doch grammatikalisch, von Zeitform her, dürfte es richtig sein, nur vom Verwendungszweck der Zeitform her nicht. Simple Past nutzt man ja z.B. für abgeschlossene Vergangenheit die keinen direkten Einfluss auf die Zukunft hat, wenn ich mich nicht irre. Nun, es würde zum Beispiel wenig Sinn ergeben einen Satz mit Simple Past zu formen, wo, als Beispiel, eigentlich Present Perfect Progressive hineingehört hätte müssen. Schließlich ist es unlogisch zu sagen:
I have been solving it.
Hierbei würde "I solved it." eine bessere Variante sein, nicht?

MfG
Check

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

802

11.10.2011, 22:26

Natürlich gibt es "loving", aber man gebraucht es in der Regel halt nicht.
Denn wenn du zu deiner Freundin sagst, »Ich liebe dich jetzt gerade in diesem Augenblick mal kurz«, wird diese darüber auch nicht sonderlich
erfreut sein ;).

EDIT: Ließ dir meinen vorigen Beitrag durch, da steht in kurz, warum es ungewöhnlich ist.

803

11.10.2011, 22:38

Genau das hab ich doch in meinem vorherigen Beitrag, just über deinem geschrieben. xD

Jetzt bin ich happy das mir mal wer Recht spricht. :D

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

804

12.10.2011, 08:17

ich habe Terranigma ausgeliehen bekommen! =D
(ein RPG für SNES, man _muss_ es einfach kennen!)

Edit:
Übernächstes Wochenende ist ein Chorwochenende! =D (ich werde da mit meinem Chor für das ganze WE weg fahren)
es wird zwar, wie man sich bestimmt denken kann, die meiste Zeit für Proben verwendet, allerdings werden wir auch Spiele spielen, wie die Werwölfe von Düsterwald =) (in einem anderem Thema habe ich dieses bereits vorgestellt)
ich könnte ja versuchen, unseren Chorleiter dazu zu bringen, dass wir auch das Mafia Spiel aus dem Forum hier spielen, allerdings bräuchte ich noch ein paar Empfehlungen, welche Rollen wie oft vorhanden sien sollen (es werden so 20-25 Leute da sein)

Edit:

Quellcode

1
devmaniacounter--;
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sacaldur« (12.10.2011, 17:31)


xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

805

12.10.2011, 08:50

Terranigma ist toll. Hab letztens noch Chrono Trigger auf nem Emulator gespielt (Super Sache wenn man mit nem Netbook unterwegs ist ;))

806

12.10.2011, 09:15


ich könnte ja versuchen, unseren Chorleiter dazu zu bringen, dass wir auch das Mafia Spiel aus dem Forum hier spielen, allerdings bräuchte ich noch ein paar Empfehlungen, welche Rollen wie oft vorhanden sien sollen (es werden so 20-25 Leute da sein)

Wie wahrscheinlich im entsprechenden Thread schon erwähnt, unterscheiden sich die Rollen aus dem Mafiaspiel und aus Werwölfe eigentlich nur durch ihren Namen. Ich hab übrigens die Pegasusversion Zuhause und kann dir da gerne ein paar der kreativeren Rollen aufschreiben ;). Bisher hab ich mit max. 25 Leuten gespielt. Ich find je mehr es sind, desto spaßiger ists.

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

807

12.10.2011, 11:52

Freue mich, nach den ersten Details, auf den Multiplayer-Mode in ME3 :D

Ridcally

Frischling

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

808

12.10.2011, 13:41

Übernächstes Wochenende ist ein Chorwochenende! =D (ich werde da mit meinem Chor für das ganze WE weg fahren)
es wird zwar, wie man sich bestimmt denken kann, die meiste Zeit für Proben verwendet, allerdings werden wir auch Spiele spielen, wie die Werwölfe von Düsterwald =) (in einem anderem Thema habe ich dieses bereits vorgestellt)
ich könnte ja versuchen, unseren Chorleiter dazu zu bringen, dass wir auch das Mafia Spiel aus dem Forum hier spielen, allerdings bräuchte ich noch ein paar Empfehlungen, welche Rollen wie oft vorhanden sien sollen (es werden so 20-25 Leute da sein)
Witzig, wir spielen auf dem Chorwochenende unseres Schulchors auch immer Werwölfe.
Besitze auch die pegasusversion iund kann ein paar extravagante Rollen aufschreiben.
@Thread: Unser Sportlehrer ist die nächsten 2 Wochen weg!
MFG Ridcally

"In Zukunft werde ich bescheiden werden. Nicht nur bescheiden, nein, der bescheidenste Mensch der Welt!"
Hercule Poirot

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

810

12.10.2011, 16:41

die Devmania ist auf heise! =D

Edit:

Quellcode

1
devmaniacounter--;
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sacaldur« (12.10.2011, 17:31)


Werbeanzeige