Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

221

10.03.2010, 22:13

Zitat von »"goldfisch007"«

(nicht zu vergessen die tastaturbeleuchtung die ist goldwert im dunkeln)


das würd ich persönlich eher als störend empfinden. brauchst du das wirklich? ich guck nie auf die tasten. dafür gibt es diese kleinen dinger auf den tasten "f" und "j" wie heißen die eigentlich?^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

222

10.03.2010, 22:15

Zitat von »"NachoMan"«

das würd ich persönlich eher als störend empfinden. brauchst du das wirklich? ich guck nie auf die tasten. dafür gibt es diese kleinen dinger auf den tasten "f" und "j" wie heißen die eigentlich?^^


Das habe ich auch immer gedacht. Aber glaub' mir, solltest Du ein mal eine Tastaturbeleuchtung haben, willst Du sie nicht mehr hergeben. Zumindest ergeht das mir so, und ich kann auch blind schreiben. Allerdings würde ich mir niemals so ein Alienware-Teils kaufen, das m11 ist ja noch in Ordnung, aber wenn's dann höher geht, sind die einfach viel zu dick, klobig, groß und schwer. Abgesehen davon finde ich, dass man sich kein Laptop zum Spielen holen sollte.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

223

10.03.2010, 22:27

wie lang hält das akku eigentlich?
ich spiel nur sehr selten über mit meinem netbook. und wenn dann relativ alte spiele über lan(mit meiner freundin xD).
http://www.alternate.de/html/product/Not…&l2=Ultra+mobil
die leistung reicht völlig zum programmieren und spielen.
mehr würd ich für ein netbook auch nicht ausgeben.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 094

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

224

11.03.2010, 09:39

Hmm ich glaube der Akku hält 6h im normal Modus. Mit eingeschalteter Grafik, also gaming Modus, hält der um die 2h.

Finde ich ausreichend :D und als Alternative käme für mich nur der 1820PTZ von Acer in frage, wegen dem Multi-touchscreen, da Acer aber seit 5 Monaten riesigen Mist baut, habe ich mich für den Alienware Lap entschieden. Kostet zwar 250€ mehr, schaft aber dafür alle aktuellen Games auf mid-high! und dass ists alle mal Wert :) zudem finde ich sieht das Ding einfach mal derbe geil aus^^ aber das ist ja Geschmackssache.

@größere Alienwares: Jup da stimme ich zu. Ein Laptop soll im normalfall nicht zum zocken da sein, dazu gibts Desktops. Ich finde generell Laps über 13" (max. 15") als unnötig :/ auser vieleicht als mobile Workstation für Leute die es brauchen (Architekten und co.)
Aber gegen eine Runde Anno 1404 in der Freistunde auf einem 11"er kann ich einfach nicht Nein sagen xD
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

225

11.03.2010, 13:11

ich hab mir nen controller und spiele alte supernintendo spiele auf dem netbook. macht mindestens genau so viel spass^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

226

11.03.2010, 18:31

Zitat von »"Task-Manager"«


Aber gegen eine Runde Anno 1404 in der Freistunde auf einem 11"er kann ich einfach nicht Nein sagen xD


Du wirst es hassen, glaub mir; du wirst es hassen.
Also ich benutze mein Netbook wirklich NUR zum arbeiten, weil ich gemerkt habe, wie sehr ich auf größere Bildschirme "angewiesen" bin. Übersicht fehlt einfach komplett auf sonem kleinem Ding..
WIP Website: kevinheese.de

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

227

11.03.2010, 21:34

geschmackssache. ich bin absolut zufrieden mit meinen 10zoll.
ich finds eher hinderlich beim arbeiten wenn der monitor zu klein ist.
die cpu ist auch zu langsam zum compilieren wenn man keine vorkompilierten header verwendet.
die vorteile überwiegen aber ganz klar.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 453

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

228

11.03.2010, 22:54

also ich neutze jez ja schon ne weile 11,6 zoll (13xxx768 pixel)
und muss sagen, das ist echt angenehm und ich hab auch gut nur nen eepc 1000h als desktopreplacement gehabt :shock: ohja das ging aber auch;)
wenn ich will bekomm ich da ja auch noich nen monitor ran...


wegen tastatur beleuchtung: ichtippe meistens mit sich erinnernden muskeln --> weis einfach wo wichtige tasten sind, aber im dunkeln hilfts halt trotzdem wenn man mal was nicht findet, außerdem kann man sie ja abschalten....

@ ich find die größeren eher schwer, aber da ich nen austausch machen werde, und mein desktop leider nicht in meinen koffer past brauchte ich was, und der m11x verband hal,t mobilität und leistung
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 094

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

229

23.03.2010, 21:22

mein M11x ist da :D bin schon fleißig am installieren, nur hab ich mich genau heute erkältet :(
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

230

23.03.2010, 22:43

Wuhuu ich hab ne Ausbildung :)

Als Feinwerkmechaniker an der Uni Bielefeld ^^

Werbeanzeige