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201

07.03.2010, 19:14

Bis jetzt? :lol: ;)

CBenni::O

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202

07.03.2010, 19:36

Zitat von »"idontknow"«

Zeig mal :D.
Hast ja immerhin doch nen bisschen Zeit damit verbacht :P.

Aber definitiv Gratz ^^


Ich integriers mal in mein Framework

War halt viel arbeit weil ich einen Resourcenmanager für alle Arten von Resourcen wollte und mich dann auch noch mit Threads rumgeärgert hat. Ganz am Schluss war's dann noch die SFML, die gegen mich vorging, aber jetzt tuts :)

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203

07.03.2010, 20:57

Warum brauchst du Threads um Resourcen zu laden? oO

NachoMan

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204

07.03.2010, 21:07

vielleicht um nebenbei einen ladebalken anzeigen zu können und den spieler nicht glauben zu lassen, dass das spiel abgestürzt ist.
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CBenni::O

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205

07.03.2010, 21:23

Unter anderem, außerdem kann man das spiel schon mal starten, während man schonmal resourcen lädt, die später erst gebraucht werden...

Ich bin vllt kein sonderlich guter Programmierer, aber blöd bin ich dann doch nicht :lol:

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206

07.03.2010, 21:28

Zitat von »"CBenni::O"«

spiel schon mal starten, während man schonmal resourcen lädt, die später erst gebraucht werden...

kostet das nicht frames ohne ende?^^
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Mastermind

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207

07.03.2010, 21:39

Vor allem auf Multi-Core Rechnern...

CBenni::O

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208

07.03.2010, 21:41

Zitat von »"NachoMan"«

Zitat von »"CBenni::O"«

spiel schon mal starten, während man schonmal resourcen lädt, die später erst gebraucht werden...

kostet das nicht frames ohne ende?^^


Nö, da sich der Thread schlafen legt, sobald er nicht gebraucht wird, zudem das, was Mastermind erwähnt hat, und:
Wozu braucht man im Menü hohe framezahlen, wenn man währenddessen auch schon mal die Untermenüs laden kann...

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209

07.03.2010, 22:06

stimmt auch wieder. ich dachte nur an einige spiele die mitten im spiel die fps halbieren weil etwas geladen wird. da hab ich lieber einen etwas längeren ladebildschirm und nutze meine 4gb ram :/
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210

07.03.2010, 22:18

Ich raff das Prinzip nicht das mit dem Ladebalken klingt ja noch in Ordnung und ganz nptzlich, aber wenn ich z.B. ein Menü zeichne ist es eigentlich ganz praktisch wenn die Grafiken geladen sind bevor ich meine GUI damit initialisiere oO.

Naja wirst schon was dabei gedacht ham =)

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