Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 701

06.06.2015, 18:16

Kann das nicht mit Garantie sagen, weil es vor allem von den Fächern abhängt, aber ich würde sagen, dass du wohl vor allem im Zentrum (konkreter im CAB) Vorlesungen haben wirst, weil das das Informatik Gebäude ist. Das ist 2 Minuten vom Hauptgebäude (dein "Kuppelbau" ;)) entfernt.

Wenn du es genau wissen willst, dann schaust du am besten deine Vorlesungen im VVZan, welche du besuchen wirst. Dort ist hinterlegt wo/wann es statt findet.

Beispiel:

V: Vorlestung
U: Übungsstunde
Und rechts siehst du Zeit und Ort. Ist auch schon mit einer Map verlinkt, wenn du nicht weisst welches Kürzel für welches Gebäude steht. (HG: Hauptgebäude, CAB: Chemie Altbau, ETF: Keine Ahnung mehr, irgendso ein Elektrotechnik Gebäude)

Das VVZ ist super. Das siehst du auch noch ein paar andere Informationen, wie z.B. die Prüfung sein wird (Mündlich, Schriftlich, Dauer, etc.)

Falls du sonst noch Fragen zur ETH hast, nur zu. Vielelicht aber in einem anderen Thread/PM. :)

1 702

07.06.2015, 10:22

Super ausführliche Antwort, danke! Wenn mir noch was einfällt, pinge ich dich an :).

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 435

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 703

07.06.2015, 23:22

Habe meinen ersten Interpreter geschrieben :D

brainfuck -> Go
Programmiert in der Sprache Go

So morgen mache ich Optimierung rein und dann Release! :D
Bis jetzt optimiert der noch Garnichts xD

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 454

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1 704

13.06.2015, 12:23

Werde in zwei Wochen bei Unity in England als Enterprise Support Engineer anfangen, jetzt noch ganz schnell viel organisieren und dann gehts los :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 282

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1 705

13.06.2015, 12:31

Oh, cool, herzlichen Glückwunsch! Dann war's das mit der Selbständigkeit?

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 454

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1 706

13.06.2015, 13:14

Danke, Unity ist in dem Fall einfach interessanter und planbarer was Gehalt und Urlaub angeht.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 833

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 707

13.06.2015, 13:39

Wünsche viel Erfolg und alles Gute. 8)
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 708

13.06.2015, 16:41

Mein IRC Bot (für Onyx) kann sich schon einmal mit einem Server und einem Channel verbinden und sagt kurz Hallo. Auf PING-Messages vom Server antwortet er auch schon :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 709

14.06.2015, 18:16

Und schon wieder ist es die Zeit im Jahr, wo meine Spielesammlung wächst und wächst. :D

Aber die 44GB, die Wolfenstein benötigt sind schon recht heftig. Oo

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1 710

15.06.2015, 00:57

Regular Expressions sind was schönes. Ersparen einem jede Menge Tipparbeit, um sowas aufzusetzen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige