Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 329

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

1 451

27.05.2014, 21:24

Eine Bestätigung mehr kein Deutsch-Abi zu machen ;)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 667

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 452

27.05.2014, 22:05

Das habe ich auch mal geglaubt. Heute stehe ich auf Wortspielereien und mein Alltag wäre ohne Deutschuntericht weniger witzig.
Ausserdem ist es wichtig sich gut ausdrücken zu können. Sowohl in Wort als auch in Schrift.
Ein großer Wortschatz hilft Redundanz in der Sprache zu vermeiden.


Dann hattest du aber grundlegend anderen Deutschunterricht, als ich und alle dich ich kenne.
So ca ab der 7. oder 8. Klasse fällt das vollkommen weg und es geht nur noch darum irgendwelche Texte zu "interpretieren".
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 453

28.05.2014, 00:40

Was ist so schlimm daran Texte zu interpretieren? Mir hat es auch Spaß gemacht Lessing oder Goethe zu lesen, obwohl ich in meiner Freizeit bisher nur Fachbücher gelesen habe.
Ausserdem fördert es das abstrakte Denkvermögen, das sehr wichtig für z.B. Programmierer ist.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Hello_Kitty!

unregistriert

1 454

28.05.2014, 01:10

Ausserdem ist es wichtig sich gut ausdrücken zu können.
Ein großer Wortschatz hilft Redundanz in der Sprache zu vermeiden.
Ausserdem fördert es das abstrakte Denkvermögen, das sehr wichtig für z.B. Programmierer ist.

Scheinbar hat dir aber niemand beigebracht, deine Argumente auch zu begründen.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 766

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 455

28.05.2014, 01:27

Meine schlechte Note im Abi hat andere Gründe, aber auch so war ich nicht gut in Interpretation.
Trotzdem fällt es mir nicht schwer, sprachlich hochwertige Texte für Bewerbungen, etc. zu schreiben, wenn ich nur gut drüber nachdenke.
Das kann man nicht am Deutsch-Unterricht festmachen. In Mathe werde ich im Alltag auch nie Ebenen berechnen müssen sondern simple arithmetische Rechenoperationen und Berechnungen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 456

28.05.2014, 01:28

@Hello_Kitty!: Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass du den Mund zu halten hast wenn sich Erwachsene unterhalten?
Also ehrlich, das sind einfachste Zusammenhänge. Wenn du nicht weißt was "abstrakt" oder "Redundanz" bedeutet kannst du das nachschlagen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Hello_Kitty!

unregistriert

1 457

28.05.2014, 04:21

@Hello_Kitty!: Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass du den Mund zu halten hast wenn sich Erwachsene unterhalten?
Also ehrlich, das sind einfachste Zusammenhänge. Wenn du nicht weißt was "abstrakt" oder "Redundanz" bedeutet kannst du das nachschlagen.
Das passt ja für jemanden, der privat "bisher" noch kein Buch gelesen hat und überrascht ist, dass Allgemeinbildung nützlich sein kann. Tut mir leid, wenn du dich von meinem Hinweis in die Ecke gedrängt fühlst.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 860

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 458

28.05.2014, 07:15

Tragt Euren Zoff bitte privat aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 423

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

1 459

28.05.2014, 16:04

So praktische Prüfung vorbei.
NIE wieder Schule!

Hello_Kitty!

unregistriert

1 460

29.05.2014, 23:12

Tolle Redefreiheit hier...

Werbeanzeige