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Luminarium

Frischling

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1 251

13.06.2013, 13:18

Die Sonne scheint und die Laune steigt... was will man mehr... ach ja... Wochenende :P

1 252

18.06.2013, 13:18

Dieser glückliche Moment wenn man in der Musikarbeit 2 Minute To Midnight von Iron Maiden interpretieren darf und sobald das Lied gespielt wird mit Headbanging anfängt.

Mirlix

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1 254

23.06.2013, 23:12

Ich kann per HTML5 Gui eine Kugel in Unity3D mit einem AnalogStick auf dem Bildschirm steuern :)

Schorsch

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1 255

24.06.2013, 13:36

Hört sich erst mal interessant an. Kannst du da ein paar Hintergrundinformationen zum Ablauf geben? Ist die GUI extern oder direkt in Unity eingebaut? Demnach, wie steuerst du den virtuellen Analogstick dann an?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Mirlix

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1 256

24.06.2013, 13:40

Die GUI wird in einer HTML5 Datei beschrieben und die App sendet dann Eingabeevents uas HTML5 an Unity die man dann dort verarbeiten kann. Du kannst mich auch gerne mal direkt anschreiben, dann zeige ich im Hangout eine kleine Livedemo. Ab Oktober des Jahres wird es das ganze dann auch als SDK zu kaufen(oder kostenlos fuer nicht kommerziele Projekte) geben. Da erstelle ich dann aber einen Extra Thread fuer.

Sacaldur

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1 257

24.06.2013, 17:29

Also lese ich richtig heraus, dass dafür das Erstellen der Schnittstelle notwendig war oder vereinfacht diese einfach nur die Kommunikation? Lässt sich diese Schnittstelle nur für die Simulierung von Eingaben verwenden oder ließe sich auch ein entsprechendes Script innerhalb von Unity aufrufen?
Interessant wäre aber auch, welche Einsatzgebiete diese Schnittstelle noch haben könnte.

@Topic:
Ungetestete Änderungen in's SVN einchecken! YOLO! ;D
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Mirlix

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1 258

24.06.2013, 22:41

Die Schnittstelle ist nötig,da ein Smartphone nicht von sich aus Eingabewerte liefert. Es gibt also eine App die die Daten liefert und dann fuer Unity ein SDK damit man das Protokoll nicht von Hand interpretieren muss. Und die App ist halt so flexible das man damit so gut wie jedes Spielsteuern kann und jedes Spiel durch die HTML5 GUI eine eigenen Oberfläche hat.

Databyte

Alter Hase

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1 259

26.06.2013, 19:16

Omg ich habe einen test-case geschrieben und dadurch einen Fehler im programm erkannt :thumbsup:

Schorsch

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1 260

27.06.2013, 09:42

Eigentlich ist grad alles ziemlicher mist, aber dafür hab ich endlich mal was gewonnen und ein Rezensionsexemplar von Heikos Buch hier liegen. Und das wurde gestern versandt und ist heute morgen schon in der Post gewesen. Kann gleich ein wenig geschmökert werden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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