Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

1 141

07.09.2012, 16:28

Darf nach langen hin und her nun doch Informatik studieren :)

er will wissen, welches Hin und Her das war
Los! Alle Details!
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 142

07.09.2012, 18:13

Wir waren an der ETH, wo uns die Studiengänge auch vorgestellt wurden. Dort konnten wir auch mit Studenten reden etc. (Frage nebenbei: War jemand von hier im Forum auch da?)
Generell denke ich, dass ich an der ETH recht zufrieden sein werde (evtl. werde ich ja sogar mal gefordert vom Stoff :D). Wie gesagt: Werkstattpraxis ist zwingend, im 5/6 Semester kann man n Projekt statt n Kurs machen etc.

Ausserdem habe ich Maschinenbau ja nicht nur wegen dem gewählt. Mir hat einfach das Gesamtpaket am meisten zugesagt.

@drakon:
Danke :D
3/4 sinds nicht ganz, aber schon einiges. Die ersten beiden Semester sind ja eh eher "Vorbereitung", und die Grundlagen muss/sollte man nun mal beherrschen.
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 143

07.09.2012, 19:19

Wir waren an der ETH, wo uns die Studiengänge auch vorgestellt wurden. Dort konnten wir auch mit Studenten reden etc. (Frage nebenbei: War jemand von hier im Forum auch da?)

Ich werde nächste Woche an solchen Vorbereitungstagen dort sein. Wusste gar nicht, dass es diese Woche schon welche gab. Sind aber vom Informatik Departement. Letztes Jahr habe ich Erstsemestrige rumgeführt. :)

Mirac

Treue Seele

Beiträge: 219

Wohnort: Hessen

Beruf: Softwareentwickler für Individualmaschinenbau

  • Private Nachricht senden

1 144

08.09.2012, 00:03

Darf nach langen hin und her nun doch Informatik studieren :)

er will wissen, welches Hin und Her das war
Los! Alle Details!
Naja hatte nen Superausbildungsplatz, für den mich viele beneidet haben, wollte aber an die Uni und durfte nicht (ich wäre zu jung etc.), durfte mich dann aber doch noch einschreiben :thumbsup:
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 145

13.09.2012, 00:18

Darum liebe ich es Informatiker zu sein: Seit ich meinen zweiten Screen nicht mehr rechts neben dem Hauptscreen habe, sondern links kann Windows die Wallpapers nicht richtig "gestreckt" anzeigen, weil er immer noch links oben auf meinem Hauptscreen (0,0) setzt, was dazu führt, dass den rechten Teil des Bildes links sehe. Nun könnte man ja von Hand das Wallpaper schnell bearbeiten und in die Hälften vertauschen. Doch ich habe >60 solche Wallpapers, was mich wohl sicher ein Weilchen beschäftigen würde. Doch das ist ja nichts, was man mit ein paar Minuten Qt-Code schreiben nicht auch schön verpackt in ein Tool packen kann. ^^ (mit dem VS-Addin ist sogar das erstellen eines Projektes in ein paar Sekunden gemacht, was ja sonst am meisten Zeit brauchen würde).

//
Ja es gibt Tools, die Wallpapers verwalten können, aber die sind entweder mit einem Haufen anderem Zeugs zugemüllt oder kostenpflichtig (sehr wahrscheinlich aber sogar beides). Hätte mir da sogar die Zeit sparen können danach zu suchen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 210

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1 146

13.09.2012, 09:42

Für Dualscreen-Lösungen kann ich dir Ultramon empfehlen. Ist relativ schlank und hat alle Funktionen die man so braucht. (inklusive Taskleiste die über beide Monitore geht). Kostenlos ist zwar nur die Trial, aber naja, wie wir alle wissen, gibt es Mittel und Wege.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1 147

13.09.2012, 18:34

Das habe ich mir durchaus angeschaut, aber es kann nicht das, was ich will. Zumindest nicht in der kostenlosen Variante. Und wenn es das nicht kann, dann mache ich das lieber schnell selbst. Taskbar etc. brauche ich eigentlich nicht. Daher wäre es zu viel Overhead für meinen Geschmack. ;)

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

1 148

14.09.2012, 09:35

Bald ist Wochenende. Heute Abend werde ich wohl mal wieder Zeit finden, an meinem Game zu proggen - trotz der blöden Erkältung, die mich seit Anfang der Woche plagt ^^

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

1 149

14.09.2012, 12:50

Gulasch 8o
:cursing:

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 235

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1 150

14.09.2012, 15:55

Wochenende!

Werbeanzeige