Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

20.08.2017, 22:12

Weiss nicht so ganz was man davon halten soll, wenn da ein "Fremder" dann hier mit so Aussagen ankommt. Kann schon sein das du recht hast, nur komisch das die Veranstalter, die das ja schon lange kommen sehen, dann dazu hier noch nicht selbst rumgefragt haben.

Haben sie. Darauf habe ich mich ja als potentieller Helfer gemeldet. Mag aber auch sein dass sich das ganze mittlerweile einfach aufgrund der Zeit erledigt hat. Ich wollte das auch nur in den Raum werfen. Ihr müsst mir da ja nicht glauben ;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

32

20.08.2017, 22:32

Hi,

Wird es dieses Jahr eine DevMania geben? Ist der oben genannte Termin noch aktuell?

So Far...
Laguna


Leider nein. Die Organisation ist alleine ziemlich stressig und ich bin studiumsbedingt dieses Jahr erst recht spät dazu gekommen, mich um den Krempel zu kümmern. Ich sehe auch nächstes Jahr nicht wirklich, wie eine Devmania stattfinden soll, ich kann noch garnicht abschätzen, ob ich überhaupt Zeit dafür habe bzw. dann überhaupt in Deutschland bin.

Liebe Grüße
Socke

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

33

20.08.2017, 22:49

Schade. Ich glaube viele hier hätten auch notfalls bei der Orga geholfen, wenn sie gewusst hätten, dass bei dir alleine die Ressourcen nicht reichen :(
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

34

20.08.2017, 23:10

Schade. Ich glaube viele hier hätten auch notfalls bei der Orga geholfen, wenn sie gewusst hätten, dass bei dir alleine die Ressourcen nicht reichen :(

Ich hatte letztes Jahr hier rumgefragt und es hatte sich nur eine Person gemeldet... Aber wenn sich hier 1-2 Leute aus nähe Mainz oder Darmstadt finden, die ernsthaftes Interesse daran haben, eine Devmania (mit) zu organisieren, können wir uns gerne mal zusammen setzen und das bequatschen.

35

21.08.2017, 08:33

... Aber wenn sich hier 1-2 Leute aus nähe Mainz oder Darmstadt finden, ....


Und da liegt vmtl bei den meisten willigen Helfern das Problem: Quer durch die BRD lässt sich eine Devmania nur schwer organisieren. :(

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

36

21.08.2017, 08:57

Es gibt immer die Möglichkeit sowas an einem neuen Standort zu organiseren, dort eben, wo die Leute sich zu einem OrgaTeam zusammenfinden können. So war es damals bei der DUSMania ja auch(die in Rodgau bei Frankfurt stattfand) und davor mit der Vorgängerveranstaltung (von der ich schon gar nicht mehr weiß wie sie heißt), die irgendwo bei Calw glaube ich stattfand. Ich will damit sagen, die Voraussetzung ist das Orgateam, der Standort ist mMn sekundär.
Aber ich denke auch, dass das dieses Jahr zu knapp ist um noch was auf doe Beine zu stellen.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

21.08.2017, 09:36

Weiss nicht so ganz was man davon halten soll, wenn da ein "Fremder" dann hier mit so Aussagen ankommt. Kann schon sein das du recht hast, nur komisch das die Veranstalter, die das ja schon lange kommen sehen, dann dazu hier noch nicht selbst rumgefragt haben.

Haben sie. Darauf habe ich mich ja als potentieller Helfer gemeldet. Mag aber auch sein dass sich das ganze mittlerweile einfach aufgrund der Zeit erledigt hat. Ich wollte das auch nur in den Raum werfen. Ihr müsst mir da ja nicht glauben ;)
Mein Kenntnisstand war, das die Devmania 2017 wieder im Mainzer Jugendhaus ausgerichtet wird. Das sie wieder ausfallen wird, weil nicht genuegend Leute dabei helfen wollen, hoere ich zum ersten Mal. Kann natuerlich sein, das mich das nie erreicht hat. Ich habe mich aber auch nicht aktiv um diese Information gekümmert, so geht es aber vermutlich vielen Leuten.

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

38

21.08.2017, 14:33

Mein Kenntnisstand war, das die Devmania 2017 wieder im Mainzer Jugendhaus ausgerichtet wird. Das sie wieder ausfallen wird, weil nicht genuegend Leute dabei helfen wollen, hoere ich zum ersten Mal. Kann natuerlich sein, das mich das nie erreicht hat. Ich habe mich aber auch nicht aktiv um diese Information gekümmert, so geht es aber vermutlich vielen Leuten.


Ich habe es auch nirgends angekündigt, dass es ausfällt. Da bisher noch nirgends stand, dass sie definitiv stattfinden wird, es ja sogar noch nichtmal eine Anmeldung oder Website gab, hatte das relativ wenig Priorität bei mir ;) Ich werds heute Abend aber auch nochmal auf die Website schreiben.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

39

22.08.2017, 09:07

Ich werds heute Abend aber auch nochmal auf die Website schreiben.

Dir ist klar, dass die devmania.org Webseite im Eimer ist?

Zitat

CDbConnection failed to open the DB connection: SQLSTATE[HY000] [1049] Unknown database 'devmania_dsc'
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

40

22.08.2017, 22:25

Sollte er wissen, denn Mirlix hat vor einem halben Jahr seinen Server abgeschaltet auf dem die Seite gehostet war.

Sollten sich Leute finden, die über _mehrere_ Jahre den Geist der Devmania weitertragen wollen und können, dann kann man bestimmt darüber reden die Domain zu übertragen / ausleihen / [...]. Diese befindet sich aktuell im Besitz des GameDeV Vereins Darmstadt. Alternativ kann man auch jederzeit die Idee forken - analog zur Dusmania.

Leider hat sich in Darmstadt der "harte" Kern durch Studiumsende etc. aufgelöst. Finde es schade, dass die Veranstaltung vielleicht auf diese Weise ein Ende findet. Wenn wirklich Interesse besteht, dann kann man sich gerne zusammensetzen und Orga-Material, Erfahrungen, usw. austauschen.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Werbeanzeige

Ähnliche Themen