Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

11

17.07.2016, 10:46

Ich glaube da müsst ihr euch noch gedulden. Socke hat vor einer Woche seine Bachelorarbeit abgegeben und ist erst mal im Urlaub :D Ich habe im Übrigen die Hauptorganisation für dieses Jahr abgegeben, weil ich in den letzten Zügen meiner Masterarbeit bin.

Soweit ich informiert bin, ist auch noch keine Planung angelaufen. Tut mir Leid.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

AlexK

1x Rätselkönig

Beiträge: 30

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

08.08.2016, 00:16

Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Devmania dieses Jahr? Fände es schade, falls weniger Leute kämen, nur weil es für Leute, die weiter fahren müssen, zu kurzfristig angekündigt wurde. Zumindest im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass weniger Leute da waren, weil der Termin später als in den Jahren zuvor fest stand. Also falls der Termin schon fest verankert ist und die Devmania auch wirklich stattfindet, dann bitte eine kurze Info hier in den Thread oder die Devmania-Seite aktualisieren... :)
Oder braucht die Devmania-Orga noch Hilfe? Ich als Mainzer könnte eventuell bei der ein oder anderen Sache mithelfen...

13

12.08.2016, 13:40

Traurig, aber wahr

Findet glaube ich dieses Jahr gar nicht statt. Stand im IRC Channel.

14

12.08.2016, 15:00

hmm...

MfG
Check

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

15

12.08.2016, 17:49

Huhu,

ja, die Devmania findet dieses Jahr nicht statt, sorry, dass ich mich erst so spät hier melde. Das hat mehrere Gründe:

1. Ich müsste sie dieses Jahr komplett alleine organisieren. Das ist zwar prinzipiell nicht unmöglich, aber ein ganzer Haufen Arbeit.
2. Ich hatte und habe dieses Jahr sehr wenig Zeit, vor allem bedingt durch Uni. Ich war froh, dass ich zwischendrin mal ne Woche Auszeit hatte, wo ich einfach nichts tun musste und mal wieder meine Eltern besuchen und auf ein Festival fahren konnte. Dafür musste ich aber ein paar Nächte durcharbeiten ;)

Falls jemand prinzipiell Interesse hat, so eine Veranstaltung zu organisieren, würde ich mich freuen, wenn der sich für nächstes Jahr mal bei mir meldet ;)

Die Devmania 2017 findet aber voraussichtlich statt, weil ich dann wieder mehr Zeit haben werde. Die FBM findet vom 11. bis 15.10.17 statt, ich werde mich also bemühen, beim Haus der Jugend einen Termin für den 21. und 22. zu bekommen. Alternativ dann das Wochenende drauf. Ich melde mich hier wieder, sobald ich mehr weiß.


Viele Grüße
Socke

AlexWorX

unregistriert

16

14.08.2016, 21:06

Oha ^^

Oha ^^,
da steht findet nicht statt.

Hallo,
Ich habe absolut keine Ahnung was die Devmania ist, im vorbeilesen fand ich heraus, dass es eine Spieleentwicklermesse ist.
Ich überlege gerade die Devmania2016 zu besuchen
Um was wird es sich im Detail handeln?
Eine Messe nahmhafter Marken wie UBI oder EA oder eher eine Messe einzelner dt. Spieleentwickler?
Handelt es sich um eine Gesellschaftsmesse z.B. eine LAN-Party oder eine Informationsmesse ... ?
Wieviel kostet der Zulass oder der Eintritt? Was kosten Pizza und Bier?
Wie lange dauert die Devmania2016 (von 15. auf 16. Oktober oder am 15. und am 16. Oktober)?
Ist die Devmania2016 eine örtliche oder deutschlandweit bekannte Veranstaltung?
Werden Hotels empfohlen und wieviel Kosten die Übernachtung?
Geht es eher um Videospiele wie Amiga :thumbdown: oder eher um Computerspiele wie Atari :thumbup: ? Ich hab nämlich keine Ahnung wie man blind werden kann :ninja:
Ich halte kein Fahrzeug und kann mit der Deutschen Bahn anreisen. Welche Transportmöglichkeiten habe ich vor Ort? Wieviel kostet das Taxi?
Könnt ihr Bilder der vorherigen Veranstaltungen zeigen?

Grüße aus Bayern

Ah ja, p.s.: Bier welcher Marken gibt es in Mainz? Ich trink Helles.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 260

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

17

14.08.2016, 21:08

<°)))o><
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2016, 21:29

Hallo,
Ich habe absolut keine Ahnung was die Devmania ist, im vorbeilesen fand ich heraus, dass es eine Spieleentwicklermesse ist.
Ich überlege gerade die Devmania2016 zu besuchen
Um was wird es sich im Detail handeln?

Vor allem wird es nicht stattfinden, wie hier im Thread zu lesen ist.

Zitat


Eine Messe nahmhafter Marken wie UBI oder EA oder eher eine Messe einzelner dt. Spieleentwickler?
Handelt es sich um eine Gesellschaftsmesse z.B. eine LAN-Party oder eine Informationsmesse ... ?
Wieviel kostet der Zulass oder der Eintritt? Was kosten Pizza und Bier?

Es ist keine Messe, sondern eher ein Treffen oder eine Konferenz von Hobby-Spieleentwicklern. Wir haben aber auch immer wieder Vorträge von professionellen Spieleentwicklern oder Leuten aus der Branche. Der Eintritt wird dann nächstes Jahr bekannt gegeben und es gibt auch einen Early-Bird-Preis. Ich muss gestehen, dass ich die Preise grade garnicht mehr auswendig weiß, aber es wird so um die 20-30€ liegen. Das Besondere an der Devmania ist, dass es einen Overnight-Contest gibt, in dem Teams gegeneinander antreten und über Nacht ein Spiel zu einem vorgegebenen Thema entwickeln. Am Ende wird das dann von einer Jury bewertet und es gibt Preise.

Pizza hatten wir bisher noch nicht im Angebot (und ist auch nicht geplant, weil wir dort keinen geeigneten Backofen bekämen), dafür Chilli con Carne, Ravioli und Frühstück. Ich behaupte, unsere Preise sind human, kann sie dir aber grade nicht auswendig sagen. Bier gibt es dort nicht zum Verkauf.

Zitat


Wie lange dauert die Devmania2016 (von 15. auf 16. Oktober oder am 15. und am 16. Oktober)?

Immer von Samstag früh auf Sonntag früher Nachmittag.

Zitat


Ist die Devmania2016 eine örtliche oder deutschlandweit bekannte Veranstaltung?

Sie wird immer unbekannter, habe ich den Eindruck. Früher war das mal DIE Veranstaltung in DE.

Zitat


Werden Hotels empfohlen und wieviel Kosten die Übernachtung?

Du kannst dir ein Hotel suchen oder in der Halle pennen.

Zitat


Geht es eher um Videospiele wie Amiga :thumbdown: oder eher um Computerspiele wie Atari :thumbup: ?

Es geht hauptsächlich um Computerspiele, wir hatten aber auch schon Leute dabei, die für Android entwickelt haben.

Zitat


Ich hab nämlich keine Ahnung wie man blind werden kann :ninja:
Ich halte kein Fahrzeug und kann mit der Deutschen Bahn anreisen. Welche Transportmöglichkeiten habe ich vor Ort? Wieviel kostet das Taxi?
Könnt ihr Bilder der vorherigen Veranstaltungen zeigen?

Du kannst selbst nach einem Taxi googlen, die Leute hier sind schließlich nicht deine Sekretärin. Du kannst aber auch einfach zu Fuß gehen, das machen die meisten, die mit der Bahn anreisen.

Bilder gibt es viele, z.B. haben hier im Forum glaube auch Leute Bilder hochgeladen. Auf der Devmania 2013 Seite findest du aber auch was. http://2013.devmania.net/

Zitat


Grüße aus Bayern

Ah ja, p.s.: Bier welcher Marken gibt es in Mainz? Ich trink Helles.

[/quote]
Google bitte selber, wir sind nicht der Mainzer Brauereiverband. Aber willst du dort hin, um Bier zu trinken, oder um dich mit coolen Leuten zu treffen und coole Dinge zu lernen und zu programmieren?

Viele Grüße
Socke

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

19

14.08.2016, 21:36

Achso, die Infos die ich dir grade nicht geben konnte, werden wir natürlich rechtzeitig veröffentlichen.

AlexWorX

unregistriert

20

15.08.2016, 18:52

ich hab meine Stimme zugunsten des Folgewochenendes geändert, weil am 15./16. eine Veranstaltung in Köln ist (müsste in der aktuellen "making games" nachschauen)

Ich bin interessiert und möchte mit Computerrechner' (Mehrzahl) erscheinen.
Wieviel Platz erhält man pro einfachem Ticket, ist weiterer Platz entgegen Besucherzahlen käüflich?
Muss ich Spieleenwickler sein? - Das ist bei mir eher eine Freizeit- und Hobby-Geschichte, weleches ich noch nicht zum Beruf machen konnte.
Wieviel Platz ist zum Schlafen? + Eine Chillout-Ecke oder bestes Gelage in ruhigem Abteil und verschlossenen Türen?

Grüße ans 2017-Team 8o :thumbsup:

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexWorX« (15.08.2016, 21:12)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen