Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 811

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

05.10.2014, 14:16

Devmania 2014 - Ende!

Wieder eine Superveranstaltung, danke an die Orga. Bin jetzt doch sehr froh, das ich die Sache nicht wegen meinem Umzug hab ausfallen lassen.


(Link)



So, dann mal back to work. ;-)

2

05.10.2014, 15:47

Mir hat es auch super gefallen. Ich war dieses Mal zum ersten Mal dabei und würde nächstes Jahr wenn's passt definitiv wieder kommen! Ein Lob an die Organisation! :thumbsup:

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

3

05.10.2014, 21:03

Ja es war mal wieder großartig! Tolle Orga, hat alles perfekt geklappt. Auch die Projekt- und Spielevorstellungen haben dieses Jahr meinem Empfinden nach deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, so macht das Spass!

Der Overnight Contest war auch mal wieder super. Tolle Beiträge von allen Teilnehmern.

Ein paar Leute haben ja Bilder gemacht, ich würde mich freuen, wenn es die wie letztes Jahr zum Download geben würde.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2014, 08:52

Ich muss mich dem anschließen! Wieder eine tolle Veranstaltung, hatte sehr viel Spaß! Nächstes Jahr auf jedem Fall wieder :)

FSA

Community-Fossil

Beiträge: 1 931

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

06.10.2014, 15:10

Hat mir auch sehr gefallen. Ab und zu ergaben sich nette und interessante Gespräche und die Leute da sind wie immer sehr offen gewesen!

Zitat von »LetsGo«

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturieren Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

AlexK

1x Rätselkönig

Beiträge: 30

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

07.10.2014, 14:38

Ich möchte mich auch für die tolle Devmania bedanken, hat viel Spaß gemacht.
Leider war sie (wie in jedem Jahr) zu kurz ;) bzw. zu schnell vorbei

Ich hab noch zwei Verbesserungsvorschläge fürs nächste Jahr:
  • Das
    Thema des ONC fand ich dieses Jahr nicht so gut. Irgendwie fand ich es zu unkonkret, zu offen. Wir haben bspw. sehr lange dafür gebraucht überhaupt mal ein gescheites Meme zu finden. Am Ende sind zwar wieder sehr viele tolle Spiele rausgekommen, aber den Weg dahin fand ich dieses Jahr mühsamer.
    Mein Vorschlag in der Hinsicht wäre, dass es entweder
    - ein konkretes Thema/Wort gäbe (wie z.B. "Essen", "Haushalt", "Tiere", "Geister", "Mittelalter" etc. (in diese Kategorie fällt auch das schon mal dagewesene "Piraten")), da ist das Themengebiet schon abgesteckt und man muss sich "nur noch" eine Idee überlegen, was ja auch lang genug dauert , oder aber...
    - es gibt eine spieltechnische Vorgabe, wie bspw. ein Genre (Sportspiel, Shooter (egal ob Ego- oder andere), Kartenspiel etc.) oder eine Einschränkung (One-Button-Only , One-Screen-Only (ohne Scrolling), mind. 2-Spieler-Modus etc. ).
    Als Ideenquelle dafür eignet sich meiner Meinung nach besonders gut der Compo Idea Pool-Thread im tigsource-Forum.
  • Ich fänds außerdem toll, die Kriterien zu erfahren, warum das Spiel X nun auf Platz Y gekommen ist. Hat es jetzt am meisten Spaß gemacht? Oder lags daran, dass es Sound hatte? Thema am besten umgesetzt? War die Grafik überzeugend? Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll wäre, die Platzierungen aller Projekte zu zeigen oder ob das eher demotivierend für die Letztplatzierten wäre... vielleicht eine Top 10 der Jurymitglieder auf die Leinwand werfen? So bekäme man auch ein wenig Feedback ohne einen Preis zu gewinnen...
Das sind aber nur kleine Verbesserungswünsche, ansonsten :thumbup: für die Orga.

7

10.10.2014, 20:04

Kann man die Top Spiele des Overnight Contests vlt irgendwo sehen/spielen?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

8

11.10.2014, 13:38

Zumindest vor ein paar Jahren gab es auf der Website einen Download.

Unser Beitrag Shut The Fuck Up gibt es in einer minimal überarbeiteten Version auf Gamejolt (Web und Download) oder Kongregate (nur Web)

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 454

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

9

11.10.2014, 15:44

Die Spiele werden wieder alle veröffentlicht werden, gebt mir einfach noch paar Tage Zeit :) Link wird es auf der Webseite wie jedes Jahr geben und ich werde ihn auch hier im Forum posten.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2014, 09:41

@TGGC: Hast du dieses Jahr keine Fotos gemacht? Ich hab es dieses Jahr halt leider nicht geschafft zu kommen. Bitte schick doch mal einen Link rum!

Werbeanzeige