Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1

05.09.2014, 21:39

Einladung Devmania 2014

Wir laden Spieleentwickler und angehende Spieleentwickler herzlich zur Devmania 2014 in Mainz ein.
Am 4. Und 5. Oktober trifft sich im Haus der Jugend zum sechsten Jahr in Folge der Nachwuchs der deutschen Spieleentwicklerszene. Neben einem aktiven Austausch zwischen den Besuchern wird es wieder Projektvorstellungen, Fachvorträge und den traditionellen Over-Night-Contest (18 Stunden Game Jam) geben.

Was bietet die Devmania?
Die Devmania bietet einen zentralen Punkt zum Austausch, Netzwerken, und zum Lernen im Bereich der Spieleentwicklung mit einer lebhaften deutschsprachigen Indie Szene und einem umfangreichen

Vortragsprogramm.
Kurz-Fakten:
# Über das gesamte Wochenende werden Sitz- und Tischplätze für 100 Teilnehmer mit Strom anschluss bereitgestellt.
# Eine Theke sorgt für regelmäßigen Nachschub an Speisen und Getränken.
# Es werden Fachvorträge und Projektvorstellungen aus der Spieleindustrie zu diversen Themen bezüglich der Computerspielentwicklung angeboten.
# Das Programm wird zusätzlich vom traditionellen Over-Night-Contest begleitet, einem Game Jam, bei dem es darum geht, über Nacht (innerhalb von 18 Stunden) ein Computerspiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Die Gewinner werden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
# Bis zum 15.9 kann noch der Frühbucherrabat genutzt werden um besonders günstig an der Devmania teilzunehmen. (17,50€)
Also noch schnell anmelden unter http://2014.devmania.net/anmeldung/

Hier noch zwei Eindrücke von der Devmania 2013:

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirlix« (05.09.2014, 23:31)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

05.09.2014, 22:09

Wie habt ihr das jetzt mit den Vorträgen gelöst? Bei den letzten Malen wurden denen ja wegen des Contests nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt...
Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich wie immer dabei!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

3

06.09.2014, 00:41

Eine Podiumsdiskussion fänd ich auch ganz nett. Gerade zwischen länger jährigen Spieleentwicklern. Was haltet ihr davon?

PS: Danke für die Einladung^^
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

4

22.09.2014, 13:46

Bald ist die Devmania und es besteht noch die Möglichkeit sein Projekt den Besuchern vorzustellen und dadurch Feedback zu erhalten und ggf. einen schönen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Bei Interesse kann man mir einfach eine PN/PM schreiben.

Wegen der Podiumsdiskussion müssen wir mal schauen ob wir entsprechende Teilnehmer finden.

5

22.09.2014, 17:08

Das mit den Vorträgen finde ich auch. Auch wenn sich doch immer ein paar Leute vor der Bühne zu den Vorträgen einfinden... Der Großteil der Leute im Raum ist mit anderen Dingen beschäftigt und entsprechend hoch ist der Geräuschpegel. Ein eigener Raum wäre vielleicht geschickter?

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

22.09.2014, 17:50

Das mit den Vorträge ist schwierig, meistens haben die Leute im Raum andere Sachen zu tun, aber einige hören auch vom Platz aus zu, ich weiss nicht wie es mit einem Extra Raum wäre, ob da mehr Leute wirklich zuhören oder ob man am Ende dann mit 4 Zuhörern dasitzt.

7

04.10.2014, 10:35

In einer halben Stunden geht's los! yay :)
Bis dann!
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

8

04.10.2014, 10:43

Leider wurde ich vorgestern zur besten Zeit richtig schön krank. Macht keinen Sinn mit Nasennebenhöhlenentzündung zu kommen...
Naja, nächstes Jahr.... :(

MfG
Check

Werbeanzeige

Ähnliche Themen