Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

11

02.07.2014, 22:51

Vorher bekommt natürlich jeder seine warme Milch serviert, damit man am nächsten Morgen ausgeruht zur Abgabe aufstehen kann :)

12

02.07.2014, 23:20

Jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt: Macht man die Nacht jetzt durch oder schläft man irgendwann? (Ich hoffe auf Letzteres).

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

02.07.2014, 23:27

Programmierer brauchen keinen Schlaf :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

02.07.2014, 23:41

Jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt: Macht man die Nacht jetzt durch oder schläft man irgendwann? (Ich hoffe auf Letzteres).

Um 23 Uhr legt man die Arbeit nieder und hält in einer "TO DO.txt" fest, was noch zu tun ist.
Über Nacht gehen dann die Organisatoren rund (als Heinzelmännchen verkleidet) und versuchen so viel wie möglich von dieser Liste abzuarbeiten.
Der Trick ist, die zu erledigenden Aufgaben möglichst gut vorzubereiten und zu beschreiben.

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

02.07.2014, 23:50

Zitat

Um 23 Uhr legt man die Arbeit nieder und hält in einer "TO DO.txt" fest, was noch zu tun ist.
Über Nacht gehen dann die Organisatoren rund (als Heinzelmännchen verkleidet) und versuchen so viel wie möglich von dieser Liste abzuarbeiten.
Der Trick ist, die zu erledigenden Aufgaben möglichst gut vorzubereiten und zu beschreiben.


Zu geil xD
Ich lach immernoch :D
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

16

03.07.2014, 00:21

Da passt man einmal nicht auf und schon haben die Leute die Anmeldung gefunden :)

Beim Contest kann man die ganze Nacht durcharbeiten, muss es aber nicht, das ist jedem freigestellt wie er es machen will.

Internet ist bei so einer Veranstaltung ein schwieriges Thema, einmal muss man einen Provider finden der einem schnelles Internet günstig gibt und dann kommen die ganzen rechtlichen Aspekte dazu, daher wird es dieses Jahr wieder kein Internet geben, aber jeder kann sich ja sein eigenes mitbringen.

Die Halle ist jedes Jahr recht voll, aber nicht so das es unangenehm ist, denke wir haben da bis jetzt immer ein gutes Mittelmaß gefunden.

Vortrage und Projektvorstellungen können an vortrag at devmania punkt net gesendet werden.

Hoffe das klärt alle Fragen. Sonst einfach her damit.

17

03.07.2014, 08:37


(Link)


Das mit dem Internet ist wie immer schade, aber ich kann die organisatorischen Probleme gut verstehen.

Es war nie unangenehm voll, lediglich bei den Präsenationen würde ich mir für die Vortragenden einen extra Raum wünschen, da der Geräuschpegel doch relativ hoch ist.


Ich würde empfehlen, die Werbetrommel noch etwas stärker zu schlagen. Der Devmania Twitter account hat z.B. das letzte mal am 7.10.2013 etwas gezwitschert und auch sonst habe ich nur über Umwege von der jetzt offenen Anmeldung und dem Termin erfahren.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

AlexK

1x Rätselkönig

Beiträge: 30

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

03.07.2014, 09:43

Ich werde auch wieder dabei sein, falls nicht irgendwas dazwischen kommt.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

19

03.07.2014, 10:14

Habe es auch endlich geschafft mich anzumelden :) Freue mich euch alle zahlreich dort zu treffen! Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

20

03.07.2014, 11:50

Hab mich auch angemeldet, hlffentlich kommt mir nicht (wie letztes Jahr) was dazwischen :thumbsup:
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Werbeanzeige

Ähnliche Themen