Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

psychokill

Frischling

  • »psychokill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2013, 16:21

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Jop bin ich wohl, zum ersten mal.
Auch wenn ich selber kaum Programmierkenntnisse hab, kann ich vielleicht mein Projekt vorstellen.

Ein paar Fragen hab ich dennoch:
- Ist die Devmania immer in Mainz oder wechselt das? Darmstadt wäre mir auch lieb!
- Ist die Bude immer voll? 100 Leute sind ja gefühlt eher weniger, je nachdem wie groß/klein das Gebäude ist.
- Wieviel hat 2013 der Eintritt gekostet?
- Wo kann man sich mit eigenen Projekten / Vorträgen anmelden, oder sucht sich Devmania seine Projekte? Könnte man das nicht über die Webseite realisieren?
- Wie kann man die Devmania unterstützen?

Und ein paar Vorschläge:
- Live-Webcams. Vor allem für den Over-Night Wettbewerb. Das wäre der Hammer! ;)
- Eine schönere Webseite.

Danke & Tschüss!
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

tarip

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Halle a.d. Saale

  • Private Nachricht senden

2

07.10.2013, 13:35

- Mir wäre auch ein anderer Veranstaltungsort lieber (vor allem ein zentralerer mit Internet und besseren Übernachtungs- und Parkmöglichkeiten), aber da die Halle in Mainz wohl recht günstig ist, bleibt es erstmal dabei.
- Die Bude war voll.
- Der Eintritt variiert von 17,50 Euro bis 27,50 Euro, je nachdem, wie früh du bezahlst.
- Man meldet sich mit seinen Vorträgen und Projekten bei den Veranstaltern per Mail.
- Als normale Privatperson wird es demnächst wohl Möglichkeiten geben, warten wir ab. Ansonsten sind Sponsoren immer gern gesehen.
- Live-Webcams sind einfach, wenn man Internet hat, welches aber bis jetzt noch nicht auf der Devmania vorhanden war. Das ändert sich in der Zukunft vielleicht.
- Die Webseite finde ich schön genug. Mir wäre es aber lieb, die Seite würde sich meine Sprachauswahl merken.
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!

Invius

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

3

02.07.2014, 15:38

Anmeldungen sind anscheinend ab jetzt möglich:

http://2014.devmania.net/

Wir sind dabei !!! :vain:

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

02.07.2014, 15:47

Mir ist Mainz eigentlich ganz recht. Ist gut zu erreichen und ich persönlich habe nur 10 Minuten Fahrtzeit. Ich bin auch wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

5

02.07.2014, 17:18

Ich versuche auch wieder zu kommen

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

02.07.2014, 17:19

Naja, da ist nunmal der Veranstalter in der Nähe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich als Berliner finde die Anreise furchtbar. Aber einmal im Jahr geht das schon.
Ich habe mich auch angemeldet, werde vermutlich auch kommen.

7

02.07.2014, 20:54

Auch für mich geht es Anfang Oktober wieder nach Mainz. Ich freue mich schon auf den ONC und kann nur jedem empfehlen, da mitzumachen!

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

8

02.07.2014, 22:18

Ich habe mich gleich nach Anlauf der Anmeldung angemeldet. Läuft schon seit ein paar Tagen. Das heißt, dass ich ebenfalls mit von der Partie sein werde ^^.

Mal 'ne Frage,da ich zum ersten Mal mitmache, und das noch nicht so richtig verstanden habe: Läuft der ONC über Nacht, d.h. bleibt man wirklich die gesamte Nacht wach und programmiert?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

9

02.07.2014, 22:26

Wenn du willst ja :) Manche legen sich in die Turnhalle schlafen, oder, wie ich, schlafen mit dem Kopf auf dem Tisch neben dem Teamkollegen :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

02.07.2014, 22:30

Läuft der ONC über Nacht, d.h. bleibt man wirklich die gesamte Nacht wach und programmiert?

Nee, der heißt nur zum Spaß "Overnight Contest".
Um 23 Uhr wird jeder ins Bettchen gebracht ;)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen